Karlstein am Main
Nicki

Nickistoff Meterware online kaufen

Kuschelig und gemütlicher Nickistoff

Wir lieben den kuscheligen Nicki-Stoff einfach und ihr? Wir haben den wunderbaren Stoff gleich in mehreren Farben für euch im Sortiment. Stöbert euch durch und finde deinen passenden Nicki für dein nächstes kuscheliges Accessoire.

Nicki Nicki Nicki

Nicki ist ein sehr kuscheliger Stoff, der für Kinder und Erwachsene für gemütliche Momente auf der Haut sorgt. Jeder kennt den Nicki-Stoff bestimmt aus der Homewear-Abteilung und besitzt selbst oder die Kinder gemütliche Freizeithosen oder -Pullover aus Nicki. Aber auch Kissen und Decken kann man aus Nicki-Stoffen finden. Wer seinem Kind, Nichte, Neffe, oder Enkelkind schon immer mal eine ganz besondere Freude machen wollte der könnte sich auch einfach mal an einem Plüschtier aus Nicki probieren. Als ein schönes persönliches Geschenk könnte das Kuscheltier der neue weiche Wegbegleiter des Kindes werden.

Was und Wer ist Nicki?

Nicki-Stoffe gehören zu den sogenannten Wirkwaren. Als Wirkwaren werden jene Stoffe bezeichnet, bei denen Fadensysteme durch eine Maschenbildung industriell hergestellt werden. Die Nickistoffe von Lillestoff sind aus 100% Baumwolle. Man sagt desto höher der Baumwollanteil bei Nicki ist umso atmungsaktiver ist auch der Stoff. Nicki-Stoffe haben einen sehr weichen und samtigen Griff. Daher werden sie auch häufig mit Samt verwechselt. Die Verwechselung liegt auch nahe da sowohl Samt als auch Plüsch zu der Familie der Wirkwaren gehören und daher einen ähnlichen Herstellungsprozess aufweisen. Nicki ist ein sehr dehnbarer Stoff und findet dadurch womöglich auch seine hohe Beliebtheit bei Freizeit- und Sportbekleidung.
Nicki

Du hast Fragen?

Möchtest Du gerne eine Beratung zu unserem Stoffangebot und Nähzubehör, oder hast Du ein Problem im Shop? Dann schreibe uns doch eine Email oder stelle Deine Frage über das Kontakt-Formular.