Archive 2011 Archive 2011
Archive 2011

Archive 2011

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

12 von 12 im November

Der Tag ist schon fast wieder rum, da mach ich doch nochmal schnell mit bei 12 von 12 im November. Mehr bei Caro.

Heute Morgen war der kleine Mann schon um 6 Uhr wach. Doof wen man erst 3 Stunden vorher ins Bett gekommen ist...
Also gings gleich nochmal eine Runde auf das Sofa um den Tag etwas gemütlicher an zu gehen.

12 von 12 im November

Später dann, erstmal Aufräumen, putzen, Nachwehen von der letzten Nacht entsorgen. Wir hatten einige Gäste und es war ein sehr schöner Abend.

12 von 12 im November

12 von 12 im November

P.S.: Liebe Dani, so in der Richtung sieht die Rose - ja es nennt sich wirklich Rose - aus, wenn sie blüht. Geht aber auch noch grüner. :-)))

12 von 12 im November

Heute morgen noch schnell einen Eilauftrag erledigt. Ein 4er Shirt wurde noch dringend gebraucht.

12 von 12 im November

Ja dann hab ich heute Nachmittag noch schnell einen Kuchen gebacken.

12 von 12 im November

Bevor es dann heute Abend direkt wieder ins Nähzimmer ging. Ich habe einige Aufträge hier liegen und weiß garnicht mit welchem ich zuerst anfangen soll. Also ist mal wieder Multitasking gefragt.
Neben weiteren Shirts, bin ich heute Abend auch noch an einem Kirschkernkissen und einer Kosmetiktasche.

12 von 12 im November

12 von 12 im November

12 von 12 im November

Und nicht zu vergessen, meine Stickmaschine rattert natürlich auch vor sich hin. Na was wird das wohl werden?!?

12 von 12 im November

12 von 12 im November

Die Buchhaltung habe ich erstmal zur Seite geschoben, für die bleibt später noch ein bißchen Zeit.

12 von 12 im November

So verabschiede ich mich heute Abend von euch. Ein paar Sachen muss ich nämlich auch noch packen. Denn morgen früh werde ich von einer Kollegin abgeholt und dann geht's direkt nach Frankfurt. Anne wir kommen und ich freu mich schon wahnsinnig auf dich und viele andere Mädels, die ich in der letzten Zeit schon kennen lernen durfte.


, Tina

Handybörse und Kuscheldecke

Gestern und heute habe ich mal wieder ein paar Kundenafträge fertig gemacht.

Eine schicke Händybörse mit Schmettterlingsstoff.

Handybörse und Kuscheldecke

Handybörse und Kuscheldecke

Und dann habe ich, nachdem am  Dienstag endlich die langersehnte Fleecelieferung gekommen ist, noch eine schöne Kuscheldecke für eine ganz liebe Kundin genäht. Sie ist sooooo schön kuschelig und diesmal auch 120x140 cm groß. Die hätte ich auch sehr gerne selber behalten. Ich hoffe Sie freut sich darüber.

Handybörse und Kuscheldecke

Handybörse und Kuscheldecke

, Tina

Weihnachtliches

Mittlerweile habe ich es geschafft ein paar weitere Weihnachtsartikel fertig zu stellen und diese in den Shop zu packen.
Für's Erste vier schicke Nikolausstiefel, alle nach eigenem Schnitt.

Weihnachtliches
Weihnachtliches
Weihnachtliches
Weihnachtliches

Heute hab ich endlich mal wieder eine Lieferung von Micha's erhalten. Diesmal viele schöne Bündchen, Baumwolle und Fleece.
Fast alles ausschließlich für Aufträge von mir, die ich jetzt endlich abarbeiten kann.
Die Ware für Euch lässt leider immer noch auf sich warten. :-(


, Tina

Wendezipfelmütze

Ein neuer Nähversuch nach dem ebook "Wendezipelmütze" von klimperklein.

Wendezipfelmütze

Mein Fazit:
Ein sehr schönes und gut verständliches ebook. Das Schnittmuster ist echt originell und mal was anderes als eine ganz normale Mütze.
Das mit der Bündcheneinfassung muss ich noch ein bißchen üben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Morgen werden wir sehen ob die Mütze passt.

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2011 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Mütze

, Tina

Neues aus dem Nähzimmer

Noch garnicht so lange her das wir umgezogen sind, aber schon wieder hab ich in meinem Nähzimmer rumgeräumt. Der Platz für meine Stoffe wurde langsam zu eng und alles in den Abstellraum abschieben muss ja auch nicht sein.

So hab ich mein Regal hinterm Schreibtisch an meinen Mann abgetreten und dort nun das Regal von der gegenüberliegenden Wand hingeräumt.
Dazu gabs noch eine Bilderleiste, auf der jetzt meine Bücher stehen und eine Pinnwand.

Neues aus dem Nähzimmer

Hier hat sich noch nicht so viel verändert. Aber da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, denn nächsten Monat bekommen meine zwei Schätzchen Zuwachs. *freuhüpfkreischjubel*

Neues aus dem Nähzimmer

Und auf der anderen Seite wo vorher das Kastenregal war, jetzt zwei neue große Regale, die jetzt noch schön befüllt werden können.

Neues aus dem Nähzimmer

Und nun gehts gleich wieder ran an die Arbeit, die letzten Tage hab ich durch die Räumaktion nicht wirklich etwas machen können.