32 Wochen

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

32 Wochen

Hallo November, willkommen 9. Monat und wieder ist ein gutes Stück geschafft!

Ich bin froh das die letzte Woche rum ist. Leider musste ich eine komplette Woche Antibiotika nehmen, das mir sehr auf den Magen geschlagen ist. Dementsprechend ging es mir leider ein paar Tage überhaupt nicht gut.
Aber ansonsten ist alles soweit den Umständen entsprechend in Ordnung.

Da ich mal einen Kontrast zum Häkeln brauchte, das auf die Dauer ziemlich eintönig werden kann, habe ich letzte Woche angefangen ein paar Hexagons zu nähen. Und zwar aus den tollen Carlitos Stoffen von Lila-Lotta.
Stück für Stück habe ich die Hexagons von Hand aneinander genäht, bis daraus eine kleine zweireihige Bort entstanden ist.
Das hat richtig gut geklappt und ging auf jeden Fall schneller als ich dachte.

32 Wochen

Die fertige Borte habe ich dann auf einen Baumwollstoff in Uni Lila aufgenäht. Aus diesem Teil ist die Außenseite für ein Utensilo entstanden. Für Innen habe ich dann ebenfalls einen Stoff aus der Carlitos Serie ausgewählt.

Damit es einen guten Stand hat, habe ich das Utensilo mit Vlieseline H640 gefüttert.
Insgesamt hat es eine Größe von ca. 16 x 16 cm.

32 Wochen

Das gute Stück bekommt jetzt seinem Platz auf dem Wickeltisch im Babyzimmer. Gleich neben dem Babybett mit hübschen Carlitos Nestschen.

Das Nähen der Hexagons hat mir wirklich Spaß gemacht und ist ein schöner Zeitvertreib beim Füße hochlegen und Ausruhen. Da werde ich mir die Tage bestimmt nochmal ein neues schönes Projekt ausdenken.

 

Verlinkt: Creadienstag

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Utensilo, Creadienstag, Hexagons

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Einfach nur schön. Eine ganz tolle Idee mit der Borte. Tolle Stoffkombi. Danke für's Teilen. LG Che Vaux