6 Köpfe 12 Blöcke: Dresden Plate Quilt Block nähen

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

6 Köpfe 12 Blöcke: Dresden Plate

Dieses Mal hat es tatsächlich einen ganzen Monat gebraucht die April Blöcke den 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along fertig zu nähen. Anfang April habe ich voller Elan alles zugeschnitten und die einzelnen Blades zusammen genäht. Und da war es dann irgendwie erstmal vorbei. Lange haben die unfertigen Blöcke in meinem Arbeitszimmer gelegen bis ich am letzten Wochenende endlich dazu kam die Dresden Plate und den Kreis von Hand zu applizieren. Das ganze natürlich wie jeden Monat zweimal und aus Baumwollstoffen in Unifarben.

Dresden Plate Quilt Blöcke 

Stück für Stück wird es bunter, deshalb zeige ich Euch hier auch gleich nochmal ein Bild vom aktuellen Farbspektrum.

6 Köpfe 12 Blöcke Quiltblöcke

Ich freu mich riesig über die bunten Farben und hoffe das der Mai Block diesmal zeitiger fertig wird!

Die Anleitung zur Dresden Plate mit vielen Tipps findet Ihr bei Andrea von Quiltmanufaktur.

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2017 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: 6 blöcke 12 köpfe, quilt

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.