Basic - Hose

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Basic - Hose

Als letzte Woche der neue Schnitt Basic-Hose von Claudi / Frau Liebstes online ging hatte ich ihn schon sehnsüchtig erwartet nachdem ich ein paar Tage zuvor auf Ihrer Facebookseite bereits Bilder gesehen hatte. Das Ergebnis gibt's heut zu Rums.

Am Wochenende hab ich dann direkt los gelegt. Schnitt zusammengebastelt, erstmal wie üblich die Beine verlängert, Stoff ausgesucht, zugeschnitten und ruck zuck war die super gemütliche Hose genäht.

Basic - Hose

Das Bündchen habe ich ohne Schnürbänder genäht, da mich diese meistens stören. Das Fußbündchen, das ich sonst sehr gerne mag, habe ich diesmal zur Abwechslung auch weg gelassen und den Saum mit einer Zwillingsnadel abgesteppt.

Basic - Hose

Schnittmuster: Basic-Hose von Ki-Ba-Doo
Stoffe: Bellies Jersey von Liffestoff aus dem Nähzauberei Shop - Bündchenstoff in hellgrün

Der Schnitt ist einfach super, passt genau für meine Figur und sitzt angenehm und bequem. Da werden bestimmt noch mehr Hosen folgen, denn die sind immer sehr gut zu gebrauchen. Vor allem zum Sport, denn Frau Nähzauberei nimmt endlich Ihre Rückenprobleme in Angriff und geht seit dieser Woche seit neustem zum Yoga. Ich bin gespannt ob es hilft und ich in Zukunft endlich mal wieder schmerzfrei und aufrecht durchs Leben gehen kann. Sonst bin ich ja eher der Sportmuffel.

Und wie sieht's bei Euch aus, seit Ihr eher sportlich oder nicht?

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: hose

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Uii, die sieht sehr gemütlich aus! Ich finde, man muss sie nicht zum Sport tragen ;-) Was Deine Frage beantwortet... Liebe Grüße, Jana
schreibt
Super schön deine neue Hose ;-). Glg Sandra von den felinchens
schreibt
Ich denke, das ist ein wohlfühlhose und es kommt auf den Stoff an aus dem man sie macht, wofür man diese dann trägt ;o))) Sieht klasse aus Deine *knutscha scharly
schreibt
Ach, sieht die gemütlich aus. Viel Spaß beim Yoga :0) und alles Gute für deinen Rücken. Liebe Grüße Kerstin
schreibt
Die sieht wirklich saugemütlich aus! Viel Spaß damit beim Yoga, und ich hoffe es hilft deinem Rücken etwas! LG Kristina
schreibt
Die Basichose sieht klasse aus. Der Stoff ist schön frühlingshaft frisch. Toll. Liebe Grüße, Andrea
schreibt
Ich befürchte, den Schnitt brauche ich auch, Deine Hose sieht super aus und macht direkt Lust, auch so eine zu nähen :-) LG, Caro
schreibt
Toll! Die gefällt mir total gut! Liebe Grüße, Änni
schreibt
Tolle Hose!!! Für den ein oder anderen Kurs im Studio könnte ich mir den Schnitt für mich auch gut vorstellen;-) Liebe Grüße Karina
schreibt
Oh wie toll! Die Hose ist superschön!!! GLG Alex