Cardigan aus Strick

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Cardigan aus Strick

Seit rund vier Wochen ist ein reges kommen und gehen an Strickstoff im Laden. Der Strick Liese hat es vielen Kunden angetan.

Wie praktisch das Julia von Lillesol & Pelle vor ein paar Wochen zum Probenähen für ihr neues Schnittmuster, eine Cardigan, aufgerufen hat. So hab ich es jetzt auch endlich geschafft etwas aus dem Strickstoff zu nähen und bin nun auch ganz hin und weg.

Cardigan aus Strick

Beim Strick habe ich mich für die Farbe Gelb entschieden. Auch wenn es der Jahreszeit entsprechend langsam wieder in Richtung kühlerer Farben geht, habe ich doch lieber den frischen Gelbton gewählt. Gelb- und Senftöne stehen aktuell ganz oben auf meiner Liste.

Der Schnitt ist in mehrere Versionen unterteilt. Ich habe mich für die Version mit dem Beleg entschieden. Aber auch die Wedecardigan finde ich richtig toll. Die kommt auf jeden Fall auch mit auf meine Wunschnähliste.

Cardigan aus Strick

Das ist übrigens die erste Jacke bei der ich mich an Kopflöchern versucht habe. Es war nicht die leichteste Aufgabe, aber dank dem vollautomatischem Knopflochfuß meiner Nähmaschine und dem Tipp einer Mitprobenäherin Stickvlies unter zu legen, habe ich es dann ganz gut hin bekommen.

Den Schnitt für die Cardigan bekommt Ihr ab sofort bei Julia im Shop!

 

Verlinkt: Rund ums Weib

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2015 von Tina veröffentlicht.

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Sieht klasse aus! LG Katja
schreibt
Für mich eines der schönsten Nähbeispiele! Tolle Farbe und dieser Strickstoff scheint wirklich gut geeignet zu sein. Liebe Grüße Anika