Der Sommer kann kommen!

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Der Sommer kann kommen!

So langsam könnte ich mal einen Temperaturumschwung gebrauchen. Also Sommer muss es ja nicht direkt werden, aber so ein bisschen Frühling wär doch was feines!

Für die Freibadsaison und auch für den nächsten Urlaub bin ich schon gut ausgerüstet. Ich durfte nämlich für die liebe Kerstin von Keko-Kreativ Probenähen. Schon bei Ihrer letzten Probenährunde hätte ich dabei sein dürfen, diese musste ich aber wegen meinem Zustand im vergangenen Oktober leider kurzfristig absagen. Umso mehr hab ich mich gefreut, das ich dieses Mal wieder dabei sein darf.

Der Sommer kann kommen!

Zurück zur Tasche, die wie der Name "BigSummer" schon deuten lässt, richtig schön groß ist. Mit den fertigen Abmaßen von ca. 63 x 45 x 14 cm, hat die Tasche genügend Platz um ein paar Handtücher unter zu bekommen.

An der Außenseite ist eine Reißverschlusstasche um wichtige kleine Dinge, wie Schlüssel oder Kleingeld zu verstauen.
Innen befindet sich nochmal ein großes Fach, das sich zum Beispiel super für eine Trinkflasche eignet.
Der Sommer kann kommen!

Als Hauptstoffe habe ich mich für die tollen Marrakesch Designs von Pamela / enemenemeins entschieden. Die sind genau nach meinem Geschmack und sind mir von Anfang an direkt ins Auge gefallen.

Als Kombination und zur Unterteilung für den Boden der Tasche habe ich einen robusten Canvas Stoff in Petrol verwendet. So kann die Tasche auch mal ein paar Wasserspritzer abbekommen, ohne gleich durch zu weichen.

Das Trinkflaschenfach und das Innenfutter der Reißverschlusstasche sind in einem Neongelben Unistoff.

Die Taschenträger sind aus 3cm breiten Baumwollgurtbändern in Wollweiß.

Der Sommer kann kommen!

Das ebook "BigSummer" bekommt Ihr bei Kerstin im Dawanda-Shop.

Mit dieser Tasche bin ich doch bestens für den Sommer ausgestattet.
Habt Ihr Euch auch schon Sachen für den Sommer genäht?

Verlinkt: Rund ums Weib

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Tasche, Rums

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Liebe Tina, da hast Du echt eine super schöne Frühlings/ Sommertasche gezaubert♥ Tolle Stoffauswahl, der Lillestoff Marakesch ist wirklich perfekt für Taschen gemacht :) Liebe Grüße Melanie
schreibt
Liebe Tina, deine BigSummer ist wirklich klasse geworden. Der Marrakeschstoff ist aber auch wirklich super dafür geeignet. Der Sommer kann kommen :-) LG, Kerstin
schreibt
Wunderschön deine Tasche! :) Da hast du eine richtig schöne Stoffauswahl getroffen, gefällt mir sehr gut. Da kann der Sommer ja kommen. Liebe Grüße Fredi
schreibt
Tolle Stoffwahl für eine schöne Tasche. Liebe Grüße Anika