Fremdgegangen

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Fremdgegangen

Ab und an kommt es auch mal vor, das ich meiner lieben Nähmaschine untreu werde und ich mich mit Wolle befasse.
Schon länger habe ich von einer gehäkelten Decke mit Rippenmuster geträumt und mich nun endlich daran gewagt. Garnicht so schwer wie ich dachte und da das Häkeln auch nichts Neues für mich ist, geht es einfach und ich kommt gut voran.
Das ist eine schöne Beschäftigung für Zwischendurch.

Fremdgegangen
Und heute Abend geht es dann wieder an die Nähmaschine.
Ich bin mit ein paar Mädels bei Katy zum Nähabend eingeladen und freue mich schon riesig!
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2011 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Rippendecke, Häkeln

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Uih schön! Wie groß soll sie werden?? Ich mag auch häkeln können! *schmoll* Aber erstmal arbeite ich meine To-Sew-Liste ab und stricke meinen Schal fertig...... ;D

Liebe Grüße,
Sarah
schreibt
Schön! Die Farben und das Muster gefallen mir schon mal richtig gut und auf das Ergebnis bin ich gespannt! Ich kann leider nur ganz einfach gerade häkeln :(

LG,
Alex
schreibt
Die Farben sind zauberhaft. Ich habe seit kurzem auch wieder die Häkelnadel für mich entdeckt...
http://sweetunity.blogspot.com
So ein hübsches Zackenmuster muss ich auch noch ausprobieren.
Nicole
schreibt
Wunderschön, die farben sin einfach nur ein traum. Würde ich auch gern machen... aber ob ich das kann???
LG, Anne
schreibt
@Alex und Anne
Also das Muster ist relativ einfach. Gibt auch viele verschiedene Varianten. Einfach mal nach einer Anleitung bei google oder youtube suchen. Stichwort: Ripple, Rippen oder Zickzack
schreibt
Oh, die wird bestimmt oberklasse, die Decke. Und Häkeln ist wirklich eine gute Beschäftigung für "nebenbei" oder "unterwegs".
LG LeNa
schreibt
Tolle Farben ... ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!

LG
Heike
schreibt
hui, das sieht wunderschoen aus..
ich bin gespannt, wie das endprodukt ausschaut ;)
schreibt
Liebe Tina,
da liegt noch viel Arbeit vor dir.
Bin schon auf das fertige Werk gespannt.
Liebe Grüße
Jutta
schreibt
Wow sieht klasse aus ;-) Habe im Urlaub auch ein Häkelprojekt begonnen, aber so wirklich fleissig war ich nicht ;-)

GLG, Kim
schreibt
Wow, die sieht schon echt schön aus. Die Farbkombi ist total schön... Ich häkel auch grad ne Decke, naja 13 von 300 Grannys hab ich dann auch schon fertig ;-) Im gegensatz zu dir, aber keinerlei Vorerfahrung :D
LG Yvonne
schreibt
Hallo Tina,
wow, die Decke wird toll werden! Super schöne Farben. Ich hätte für so ein riesen Projekt die Geduld nicht...
Hab dich bei Google grad gefunden :-)

GLG und schönes Wochenende!
Susi
schreibt
Hallo Tina
Die Decke wird beistimmt ein richtiger Hingucker!
Die Farben machen gute Laune und das Muster gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße
Gabi