Frühjahrsputz BLAU

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU

Die liebe Emma hat aktuell wieder ein schönes Projekt zum Stoffabbau. Schon im Oktober letzten Jahres war ich gerne dabei, auch wenn ich damals gesundheitsbedingt nicht an der kompletten Aktion teilnehmen konnte.

Während dieser Aktion sind die Wochen in verschiedene Farben unterteilt. Die erste Woche, die aktuell läuft, startet mit der Farbe Blau.

Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU

Nach blauen Stoffresten muss ich bei mir nicht wirklich lange suchen. Blau ist die Farben von der ich die meisten Reste im Regal liegen habe.
So hab ich mir die Kiste mit den Resten geschnappt und 15 Streifen in verschiedenen Designs zugeschnitten.

Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU

Daraus ist dann dieser hübsche Tischläufer in Blautönen entstanden.
Insgesamt hat er eine Größe von ca. 25 x 55 cm.

Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU

Die Rückseite ist ebenfalls aus einem dunkelblauen Reststoff, der auch auf der Vorderseite vorkommt.
Das Binding ist aus einem blau gepunkteten Stoff und von Hand vernäht.
Gefüttert ist der Tischläufer mit Freudenberg Vliesline Volumenvlies H630.

Mehr blaue Stoffabbauprojekte könnt Ihr bei Emma im Blog sehen.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Quilt, Tischläufer, Frühjahrsputz im Stoffregal

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Wirklich hübsch geworden. Da hatten wir wohl eine ähnliche Idee. LG Jennifer