Ganz tief ausgegraben...

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Ganz tief ausgegraben...

... aus der Stoffkiste habe ich letzte Woche endlich mein tolles Stück "Dutch Love" Jersey, den ich mir bereits Anfang Dezember 2012 gekauft habe. Damals musste ich ihn unbedingt haben und hatte auch schon viele Ideen im Kopf was ich damit anstelle.

Leider hat dann aber es dann doch mehr als ein Jahr und eine neue Idee, bzw. einen neues Schnittmuster, gebraucht um den Hamburger Liebe Schatz endlich zu verarbeiten. Passende dazu habe ich einen grau-melierten Jersey verwendet.

Ganz tief ausgegraben...

Eine Lady Carolyn ist es geworden, die ich schon bei vielen anderen fleißigen Nähmädels in den letzten Wochen bewundert habe und gleich von Anfang an begeistert war.

Den Einsatz habe ich mit einem Druckknopf verschlossen, was eine sehr gefährliche Aktion war.
Um vorab die Position zu bestimmen habe ich das Shirt angezogen und den Einsatz mit einer Stechnadel verschlossen. Blöderweise habe ich beim ausziehen die Spitze der Stecknadel schön über die Nase gezogen und direkt einen Kratzer ab bekommen, der gleich geblutet hat. Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes auch böse ins Auge gehen können....

Ganz tief ausgegraben...

Ein klasse Schnitt, der super einfach und schnell genäht war. Das Shirt passt mir wunderbar und ich glaube jetzt schon das es bestimmt sehr oft getragen wird in nächster Zeit.
Einzig die Länge des Shirts habe ich mal wieder verlängern müssen, aber das gehört ja schon zum Standart bei mir.

Und jetzt schau ich gleich mal bei den anderen Rums-Mädels vorbei!

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: T-Shirt, Shirt

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
das ist ein ganz tolles shirt; :-)))) herzliche grüße barbara
schreibt
Oh ist deine Lady Carolyn schön. Der Stoff passt perfekt und sieht super aus. Steht dir sehr, sehr gut. Liebe Grüße, Andrea
schreibt
SOOO SCHÖÖÖN!! Ich liebe diese Farben! :) Liebste Grüße! ♡ Frau Nahtaktiv