Sommershirt

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Hallo Sommer

Oh was hatten wir gestern für einen tollen sonnigen Sommertag. Für mich ganz unerwartet sind die Temperaturen gleich auf über 20 Grad geklettert.

Da kommt das neue Schnittmuster von Julia für ein Sommershirt jetzt genau richtig. Und wer mich gestern getroffen hat wird mich auch schon in meinem neuen gestreiften Shirt gesehen haben.

Hallo Sommer

Das erste Probeexemplar ist aus dem tollen Spotstripes Jersey in Gelb entstanden. Gelb ist genau die richtige Farbe für ein knalliges Sommershirt oder was meint Ihr?

Ganz besonders gefallen mir an diesem Schnitt die Ärmel, beziehungsweise die Armausschnitte. Denn diese sitzen wirklich sehr locker und nicht eng anliegend, so das wenn man ins Schwitzen kommt nicht gleich unbedingt unschöne Flecken entstehen.

Der Schnitt ist wie für mich gemacht, daher konnte ich nicht widerstehen und habe gleich noch ein zweites Sommershirt für mich genäht.

Hallo Sommer

Nummer Zwei habe ich aus dem gemütlichen grünen Stones Jersey von Paapii genäht.

Diesmal habe ich etwas mehr Nahtzugabe dazu gegeben, damit das Shirt noch einen tick lockerer sitzt. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob das so optimal war. Durch die Kreise auf dem Shirt und den lockeren Sitz sieht es doch nicht ganz so vorteilhaft aus wie gedacht. Aber gemütlich ist es auf jeden Fall.

Mal schauen welchen Stoff ich mir für Nummer Drei aussuche!

Den Schnitt für das Sommershirt bekommt Ihr ab sofort im Lillesol und Pelle Shop.

Verlinkt: Rums, Out now

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Shirt, Rums

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Die sehen ja total klasse aus!! :) Liebe Grüße Maira
schreibt
Das gelbe Shirt finde ich total klasse! Das sieht nach Sonne, Strand und Eis aus. Liebe Grüße Miriam
schreibt
hallo tina, gefallen mir beide total gut.....wieso bist du schon wieder so unverschämt schlank.......;-)) lg heike