Happy Hexagon

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Happy Hexagon

Vor kurzem habe ich in meiner Schublade einen Stapel, bereits von Hand geheftete, Hexagone entdeckt. Die Sechsecke aus Stoffen der Happy Kollektion von Hamburger Liebe schlummerten tatsächlich schon seit 5 Jahren darin. Also allerhöchste Zeit endlich mal etwas daraus zu nähen.

Happy Hexagon Kissen

Also hab ich mich dran gesetzt und die Hexagone Stück für Stück, farblich bunt gemischt, aneinander zu nähen. Nach dem entfernen der Papierschablonen habe ich die Oberseite zusammen mit Thermolan als Untergrund diagonal mit der Nähmaschine abgesteppt. So ist das Kissenoberteil entstanden.

English Paper Piecing Hexagon Kissen

Die Rückseite des Kissens ist aus einem Baumwollstoff in Uni Flieder und hat einen Hotelverschluss. Das Kissen ist ca. 35 x 35 cm groß.

Kissen mit Hotelverschluss selbst genäht

Es ist toll so lang gehütete Stoffschätze endlich mal fertig zu verarbeiten, das hätte ich schon viel eher tun sollen!


Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2018 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: hexagon, english paper piecing, kissen

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.