KARLA die kleine Kuscheleule

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

KARLA die kleine Kuscheleule

Die Initiative Handarbeit und die Deutsche Tafel e.V. setzen sich zusammen am diesjährigen Tag der Handarbeit für Kinder ein. Unter dem Motto "Kreativ für Kinder" sollen diese Selbstgemachtes geschenkt bekommen.

Auch die Firma Unionknopf hat zur Teilnahme aufgerufen und die Blogger vom Bloggercontest mit den verschiedensten Augenknöpfen und Applikationen versorgt.

So habe ich mich dran gesetzt und überlegt was ich dazu beisteuern kann um Kindern eine Freue zu machen.
Hierbei sind dann diese kleinen schnuckeligen Eulenkissen entstanden.

KARLA die kleine Kuscheleule

Gerade nach solchen kleinen einfachen Schnitten für Anfänger oder Kinder werde ich hier oft im Laden gefragt.

Deshalb habe ich mich dann zusätzlich noch entschlossen das Schnittmuster für meine Eule Karla als Freebook für Euch heraus zu geben. Der Schnitt eignet sich prima um aus wenig Stoff und ein paar Resten ein schönes erstes eigenes Nähprojekt zu werden. Die fertige Eule ist ca. 20x20cm groß.

Meine Eulen machen sich bis auf eine, die ich meinem Sohn versprochen habe, demnächst auf den Weg zu Unionknopf.
Vielleicht möchte jemand von Euch auch einen Beitrag zum "Tag der Handarbeit" leisten oder einfach nur eine kleine Eule für sich oder eines seiner Kinder zaubern.

Das Freebook bekommt Ihr ab sofort bei mir im Shop: *klick*

KARLA die kleine Kuscheleule

Material: Julia Stoffreste vom Bloggercontest für die Körper und Nasen, Filz- und Stoffreste für die Augen und Füllwatte

Und weil die Eulen so schön zum Creadienstag passen, schau ich hier gleich auch nochmal vorbei.

 

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Freebook

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Zuckersüß deine genähte Eulenschar! Liebe Grüße Sabine
schreibt
Hallo vielen lieben Dank für diese süße Anleitung! Da wird es eine Eule für die Murmel geben ;) Und deine Parade ist soooo schön geworden - ich bin ganz verliebt! Liebe Grüße, Jennifer