Knopfshirt

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Knopfshirt

Ein neuer Herbstschnitt von Lillesol & Pelle und ich durfte mal wieder Probenähen!

Schon im letzten Jahr war mein Sohn ein absoluter Fan von dem tollen Blaubeerstern Tatü-Tata Jersey. Leider ist das T-Shirt mittlerweile zu klein für ihn geworden. So lag es also nah den neuen Schnitt von Julia daraus zu nähen.

Knopfshirt

Ich habe den Schnitt in Größe 116 genäht. Von der Länge her ist das Shirt richtig schön lang. Oft haben wir bisher leider das Problem das bei anderen Schnitten die Länge für den Oberkörper richtig knapp war.

Das optische Highlight dieses Schnittes ist die tolle Knopfleiste.
Bevor ich mit dem Nähen los gelegt habe hab ich mich gefragt ob ich das wirklich schön und vorzeigbar hin bekomme. Und ich muss sagen ich bin total begeistert. Das Nähen der Knopfleiste ist wirklich leichter als ich es erwartet habe. Es hat auf anhieb gut geklappt. Auch die Kam Snaps zum verschließen der Knopfleiste haben sich wirklich gut anbringen lassen.

Sieht doch ganz vorzeigbar aus oder was meint Ihr?

Knopfshirt

Es hat mich gefreut das ich Probenähen durfte und meinen Sohn natürlich auch. Er hat das Shirt zu seinem 4. Geburtstag bekommen und trägt es wirklich gerne.

Den Schnitt Lillesol Basic No. 24: Knopfshirt bekommt Ihr ab heute bei Julia von Lillesoll und Pelle.

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2013 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Probenähen, Shirt

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Das Shirt sieht sehr schön aus, lässig und bequem. Der Stoff wurden meinem Sohn auch gut gefallen! Liebe Grüße vivian