Longsleeve

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Longsleeve

Ruhig war es im Blog in den letzten zwei Wochen, aber offline keineswegs. Neben den Sommerferien, der täglichen Arbeit, mehreren Probenähprojekten haben wir zwischendrin den Laden ein wenig umgestaltet, das Sortiment aufgestockt und letzte Woche schöne Tage zum Stoffeinkauf in Nordhorn verbracht.
Ganz schön was los hier also.

Heute zeige ich Euch mein neues Longsleeve. Der erste Lillesol Woman Schnitt nach der Sommerpause von Julia. Es passt ganz gut zu den aktuell wieder sinkenden Temperaturen und wurde daher auch schon fleißig von mir getragen.

Longsleeve

Ich habe das Shirt in der Version mit einem V-Ausschnitt genäht und freue mich das mir der Ausschnitt gleich gut gelungen ist. Für wen das nichts ist, der hat im ebook auch eine Variante mit Rundhalsausschnitt.

Longsleeve

Das Shirt ist komplett aus einem Stoff genäht, sowohl der Bund am Hals, als auch die Ärmelbündchen und der Saum. Die Ärmel habe ich etwas verlängert und zum Abschluss davon nur ein sehr schmales Bündchen aus 4 cm Jersey gemacht. Beim Saum ist das ebenso der Fall.

Longsleeve

Der Schnitt ist wirklich toll und vor allem sehr gemütlich. Aus leichtem Jerseystoff ist das Shirt angenehm zu tragen. Ich denke das könnte ein beliebtes Kleidungsstück für den kommenden Herbst/Winter bei mir sein. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen dazu komme noch eins zu nähen.

 

Schnitt: Lillesol Woman Nr. 10 - Longsleeve von Lillesol & Pelle

Verlinkt: Rund ums Weib, Out now

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 von Tina veröffentlicht.

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
sieht das guuuut aus!!! was für ein toller schlichter stoff dafür!!! lg einchen