Mamina und das erste mal RUMS

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Mamina und das erste mal RUMS

Endlich hab ich es geschafft und die Mamina ist fertig. Und nicht nur das sie fertig ist freut mich, sondern auch das ich es überhaupt mal wieder geschafft habe etwas für mich zu machen, was schon lange auf der Wunschliste stand.

Und mit dazu gibt's auch noch meine "RUMS"-Premiere, denn da war ich bisher auch noch nie dabei.
Eine sehr schöne Aktion, an der ich in Zukunft bestimmt öfter teilnehmen werde.

Mamina und das erste mal RUMS

Meine erste Mamina und auch das erste Oberteil für mich aus Baumwollstoffen. Bisher gab es bei mir immer nur Shirts aus Jersey. Ein toller Schnitt, sitz bequem und locker. Aufgrund der Baumwollstoffe trägt er auch etwas auf, aber ich finde es hält sich in Grenzen und Frau muss ja auch nicht immer in hautengen Shirts rumlaufen.

Mamina und das erste mal RUMS

Den Halsausschnitt hatte ich erst offen gelassen und das Schrägband war etwas länger, so das man es zubinden kann, bzw. einfach offen lässt. Hab mich aber dann doch nochmal umentschieden und das Schrägband gekürzt, weil es mir irgendwie nicht so gefallen hat. So sind es dann zwei Knöpfe geworden, die den Ausschnitt verschließen.

Stoffe: Wireframe & Mini Tulip
Weiteres Material: Schrägband, Paspelband und Knöpfe
Schnitt: Mamina von Frau Liebstes

Und jetzt werd ich gleich mal schauen wer heute noch mit gerumst hat!

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2013 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: shirt, mamina

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Wunderschön ist Deine MAmina! Ein RUMS-Einstand nach Maß!!! Herzlich willkommen. :o) Liebe Grüße Sarah
schreibt
hach,schmelz dahin!Ein Traumteil,wunderschön :) liebe Grüsse DAniela
schreibt
Die ist schön! Ich finde, die passt dir super und trägt null auf! Und die Stoffe wirken herrlich luftig und leicht! Ich bin mal gespannt, wie das bei meiner Mamina wird, ich näh nämlich auch gerade eine :) LG Kerstin
schreibt
Aaaah, mein Lieblingsschnitt... und in so tollen Farben!!! Klasse geworden! Liebe Grüße, Sabine
schreibt
Sehr fesches Oberteil, die Knöpfe passen super gut dazu! :) Glg Claudia
schreibt
wunderschöne Stoffe hast du da verarbeitet! und die zwei kleinen Knöpfe finde ich total knuffig! LG sjoe
schreibt
Wunderschön!!!!
schreibt
Eine tolle Mamina hast Du da gezaubert! Die passt prima zum beginnenden Sommer. Liebe Grüße, Änni
schreibt
Wunderschönes Teilchen hast du da gezaubert!!! GlG Claudi
schreibt
Wahnsinn, die ist sooo schön geworden. Das SM hab ich auch auf dem Rechner, mir hat aber bisher die richtige Inspiration dazu gefehlt. Ich glaube, jetzt hab ich sie gefunden! Liebe Grüße!
schreibt
Was für eine Premiere. Toller Schnitt und sehr schöne Stoffauswahl. Sieht spitze aus. Liebe Grüße Ramona
schreibt
Ui, die sieht ja wirklich total toll aus! Die Farben und Muster und Schnitt. Du hast ja ein super Händchen bei der Auswahl gehabt. Herzliche Grüße, Elke
schreibt
Boaaaaaah, was für ein Einstand! Klasse Teil, die Farben sind traumhaft schön. Ich bin heute auch mit einer MAmina dabei - allerdings als Indianer Kostüm für unser Kindergarten Indianer Sommerfest.... Liebe Grüße, Sonja
schreibt
was für tolle stoffe und combi... LG Michaela
schreibt
hey,die sieht spitzenmäßig aus, gefällt mir voll gut. LG Ina
schreibt
LIebe Tina! Eine sehr schöne Mamina! Tolle sommerlich fröhliche Stoffkombi! Auch die Variante mit den Knöpfen gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Anni
schreibt
Total schön, deine Mamina! Wunderschöne Stoffe! LG Heike
schreibt
Hallöchen :-) Ich bin gerade so durch das WWW gewandert, um mir mal gaaaaanz viele andere Maminas anzusehen :-) Hatte den Schnitt schon länger ins Auge gefasst :-) Deine Mamina hat mir dann den letzten Tritt gegeben - ich hab das eBook gekauft *lach* Soooo schön ist sie geworden, deine Mamina! Wunderbar! LG Pinky