Maritimer Kapuzenpulli

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Maritimer Kapuzenpulli

Schon vor ein paar Wochen hat die liebe Julia zum Probenähen für Ihren neuen Basic Schnitt aufgerufen.
Einen Kapuzenpulli gab es dieses Mal, ganz zur Freude des kleinen Herrn im Haus.
Und den zeig ich Euch am heutigen Creadienstag.

Maritimer Kapuzenpulli

Der Schnitt ist richtig toll zu Nähen und hat auch Anhieb super gepasst. Ich habe den Pulli gleich mal eine Größe größer, in 122, genäht. So haben wir hoffentlich noch eine Weile etwas von dem guten Stück.

Der Hingucker und der Unterschied zu anderen Kapuzenpulli die ich bisher genäht habe, ist der Gummizug in der Kapuze. Durch ihn fällt die Kapuze sehr schön finde ich.

Die Hüft- und Ärmelbündchen habe ich diesmal aus Jerseystoff gemacht, weil der Farbton den ich auch für die Kapuze verwendet habe so klasse zu dem Hauptstoff gepasst hat.

Maritimer Kapuzenpulli

Stoffe: Marine Feeling Jersey in Sandfarben und Jersey in Uni Blau aus meinem Shop
Schnitt: Basic No. 30 Kaputzenpulli ab sofort erhältlich bei Lillesol & Pelle

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Jersey Stoff Uni
2,22 €
8,88 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Pulli

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Ein tolles Teil! Die Kapuze ist wirklich mal was anderes. Und der kleine Herr sieht mächtig stolz darin aus. :-) Liebe Grüße, Kerstin
schreibt
Der Pulli sieht toll aus ;) ich muss den Schnitt unbedingt auch nähen ;) Liebe Grüße Nathalie