Mein Ordnungshelfer

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Mein Ordnungshelfer

Ich freue mich diese Woche wieder bei Emma's Sew Along dabei zu sein. Diesmal ist der Ordnungshelfer dran.
Ordnung kann Frau nie genug haben, deshalb freu ich mich mir dieses tolle Täschchen genäht zu haben.

Mein Ordnungshelfer

Momentan mag ich es eher schlicht. Daher habe ich hier nur einen Außenstoff in rot mit dezentem Muster verwendet.

Statt der Webbänder, wie es in der Anleitung gezeigt wird, habe ich Stoffstreifen aus dem roten Stoff für den Abschluss der Reißverschlüsse verwendet. Die Stoffstreifen habe ich mit einem Schrägbandformer gemacht, damit die Kanten schön akkurat umgebügelt sind.

Passend zum Stoff natürlich auch noch die Reißverschlüsse in rot.

Mein Ordnungshelfer

Die Vorderseit der Tasche schmückt ein kleines Velourmotiv in schwarz, das im Dezember in meinem tollen Adventskalender von Anke war. Süß oder?

Als Innenstoff habe ich ein graues Wachstuch mit weißen Punkten verwendet, passend dazu graues Ringelwebband und Lothar Stars Webband.

So mal schauen ob ich die Tasche auch wirklich so verwende wie ich mir vorgenommen habe und ich nicht nur am Suchen bin vor lauter Extrataschen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Viele weitere tolle Ordnungshelfer gibt es bei Emma im Blog zu sehen.
Und weil heute Rumstag ist, schau ich dort auch gleich nochmal vorbei.

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Tasche, Sew Along Taschenspieler, Taschenspieler, Rums

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Wunderbar gefällt mir super gut ;-). Glg Sandra von den felinchens
schreibt
Was für ein schöner Ordnungshelfer! Rot nund eines meiner Lieblingsstöffchen! Ich schmelze dahin! Gruß Marion
schreibt
Der ist wunderschön! So schlicht und schick! Liebe Grüße, Jessica
schreibt
Toll! So schlicht sieht der Ordnungshelfer echt klasse aus! Gefällt mir richtig gut! LG Biggi
schreibt
So einfarbig kommt der Ordnungshelfer ja richtig edel daher! Find ich super! Und ich glaube, ich brauche doch einen Schrägbandformer... ;-) Liebe Grüße Claudi
schreibt
So ein ganz schlichter Ordnungshelfer ist auch super. Vielleicht nähe ich mir doch noch eine 2. Liebe Grüße Tina
schreibt
Dein Ordnungshelfer ist wunderschön, gerade das schlichte gefällt mir, sehr edel! LG Anja
schreibt
Sieht sehr schön aus! LG, Nina
schreibt
Der ist ja echt toll geworden ! So schön schlicht gefällt mir sehr gut. LG Ellen
schreibt
Klasse, so ganz in rot mit dem Sprechblasenhingucker! Aber es stimmt wohl schon, es ist nicht einfach, sich zu merken, was in jeder tasche ist... macht nix... hauptsache schön ;-) Liebe Grüße Sabine