Meine neue Tasche

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Meine neue Tasche

Neben einer Menge Kleidung die ich in letzter Zeit genäht habe, war vor zwei Wochen auch mal wieder eine Tasche dran. Für Kerstin von Keko-Kreativ durfte ich ihr neues Ebook "Planentasche" testen.

Meine neue Tasche

Wie der Name des Ebooks es schon erahnen lässt, handelt es sich um einen Schnitt für eine Tasche aus Planen.
Allerdings hatte ich auf die schnelle leider keine Planen da und habe mich daher für Kunstleder entschieden mit dem die mann Tasche genauso genäht werden kann.

Meine neue Tasche

Die Außentasche, inklusive Taschenklappen und Träger sind aus Kunstleder in Uni Braun

Innen ist die Tasche mit zwei verschiedenen Stoffen aus der Seregenteti Kollektion von Birch gefüttert: Dots in bunt und Elefanten in Petrol.

Für die Rückseite der verstellbaren Träger und das Schrägband zum einfassen der Tasche und Taschenklappe habe ich Baumwolle in Uni Braun verwendet.

Die Tasche lässt sich durch einen Klettverschluss verschließen.

Meine neue Tasche

Auf der Taschenklappe habe ich aus dem Stoff, den ich auch für das Innenfutter verwendet habe, den Schriftzug "Relax" appliziert.

Die Tasche ist übrigens die kleinere Version des Schnittes und hat somit die perfekte Größe für alles was Frau so braucht wenn sie mal nicht als Mama unterwegs ist.

Meine neue Tasche

Der Schnitt lässt sich super gut und vor allem schnell nähen. Durch das Einfassen mit Schrägband ist kein Wenden nötig.
So habt ihr ratz fatz eine tolle und praktische Tasche.

Das Ebook Planentasche gibt es seit heute bei Keko-Kreativ.

Und was habt Ihr heute tolles für Euch genäht?

Verlinkt: Rums

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Tasche, Rums

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Tina, die ist ja klasse. Wie machst Du das, mit dem Schriftzug, hast Du den von Hand ausgeschnitten ? Nein !? LG Heike
schreibt
Danke Heike, eine kleine Anleitung dazu gibt es voraussichtlich nächste Woche im Blog. Liebe Grüße, Tina
schreibt
Liebe Tina, deine Tasche ist wirklich spitze geworden. Gefällt mir sehr gut mit dem schlichten brauenen Kunstleder und dem knalligen Innenfutter :-) LG, Kerstin
schreibt
Wow! Die ist sehr schön geworden! Schlicht und trotzdem ganz besonders! Tollen Futterstoff hast du verwendet! Viel Spaß damit! LG Stefi
schreibt
wow, sehr schön, Du kannst so toll nähen, die Tasche ist perfekt und so ordentlich genäht, 1A !!! Die Stoffe von birch sind wirklich spitze und sehen total schön aus zu dem uni braun ! ich kommentiere ja fast nie....oft auch ein Zeitproblem, aber jetzt muss ich mir die paar Minuten nehmen ;-) Sehr, sehr schön <3 Liebe Grüße Nane
schreibt
Danke Nane es freut mich sowas zu lesen, da geht's Dir wie mir und vielen anderen wahrscheinlich auch. Leider komme ich aus Zeitgründen viel zu wenig zum kommentieren. Lieb das Du Dir die Zeit genommen hast. Viele Grüße, Tina