Monstera Pullover

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Monstera Pullover

Schon lange bin ich um den tollen Monstera Sweat von Cherry Picking herum geschlichen und letzte Woche war es dann soweit das ich mir ein Stück davon geschnappt habe um einen Pulli daraus zu nähen.

Der Grundschnitt ist Fenna aus der La Maison Victor Winter Ausgabe von 01/2018. Den Pulli hatte ich kurz davon schon mal genäht (hier leider noch nicht gezeigt) und war auf Anhieb super zufrieden mit der Passform.
Ein Pulli mit Beleg am Halsausschnitt statt Bündchen, das ist mal was anderes und lässt sich auch super angenehm tragen wie ich finde.

Fenna La Maison Victor

Die Ärmel habe ich gekürzt, für Sommerabende oder Tage an denen es mal nicht ganz so warm ist. So ließ es sich bei dem warmen Regenwetter in den letzten Tagen auch ganz gut arbeiten.

Fenna Pullover Monstera Sweat

Der Saum ist ganz schnell und einfach mit einem Fertigbündchen in schwarz mit weißem Streifen eingefasst. Das erste Mal das ich ein Bündchen in der Art vernäht hab und es hat direkt gut geklappt.

Saum mit Swafing Bündchen Clyde

Und ein letztes Mal geht es heute zu Rund um Weib, sehr schade das es den Blog in Zukunft nicht mehr geben wird.

Verlinkt: Rums

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2018 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: pullover, rums

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.