Buchvorstellung und Verlosung: Nähen für die Seele

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Nähen - einfach, achtsam, kreativ

Heute möchte ich Euch ein kleines, entzückendes Buch aus der Nähwelt vorstellen. Als Andrea, eine der Autorinnen des Buches, mich gefragt hat ob ich gerne ein Blick in Ihr Buch werfen möchte hab ich mich direkt gefreut und gleich zugesagt. Ich kenne und schätze Ihre Arbeit schon seit einigen Jahren und bin von Anfang an dieser Bekanntschaft begeistert von Ihren tollen Quilts. der begeistert von Ihren tollen Quilts. Mehr von Andrea's Quiltmanufaktur findet Ihr hier. Aber nun zum eigentlichem Thema....

Nähen - einfach, achtsam, kreativ

Allein von Außen ist das Buch schon ein schöner Augenschmaus. Die auf dem Cover abgebildeten Stoffe in der Farbrichtung Türkis sind ganz nach meinem Geschmack, so das ich das Buch natürlich direkt verschlungen habe, nachdem es in meinem Briefkasten war. ;-)

Nähen - einfach, achtsam, kreativ

Im inneren des Buches befinden sich nach einer tollen Einleitung mit vielen Tipps und Hilfestellungen, 13 toller Nähanleitungen für einfache, trendige Nähprojekte der unterschiedlichsten Art. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, also eine bunte Mischung.

Zwischen drin, für die Pausen zur Entspannung, immer wieder kleine Texte und Zitate für die Seele.

Nähen - einfach, achtsam, kreativ

Beim durchblättern des Buches bin ich gleich bei den niedlichen Stoffkörbchen hängen geblieben. Sind die nicht toll?!? Körbchen kann Frau immer und überall irgendwo gebrauchen. So hab ich am gleichen Tag noch ruck zuck ein paar von den kleinen Stoffkörbchen genäht.

In den letzten Zügen der Fertigstellung ist mir dann noch ein kleiner Fehler im Buch aufgefallen. Die richtigen Maßangaben für den Stoffstreifen zum Einfassen sind 4 x 41 cm. Als kleine Info für Euch, falls Ihr gerade selber davor steht und Euch wundert.

Nähen - einfach, achtsam, kreativ

Wenn Ihr auch mal ein paar flinke entspannte Projekte nähen wollt kann ich Euch dieses Buch nur empfehlen!

Der Trinity Kreativ Verlag war so freundlich und hat mir zwei Exemplare des Buches kostenfrei zur Verfügung gestellt, eines davon möchte ich gerne unter Euch verlosen.
Ihr müsst dazu einfach bis einschließlich Dienstag, den 26.04.16, einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Anschließend werde ich auslosen und den Gewinner bekannt geben.

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwolle Punkte Dots Weiss Swafing
2,20 €
8,80 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2016 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Buchvorstellung, Stoffkörbchen

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Deine Körbchen sind toll geworden! Was leichtes zwischendurch wäre für mich als Nähanfängerin vielleicht das passende zwischen meinen schwierigen Großprojekten ? Würde mich riesig freuen wenn ich das Buch gewinnen würde. Liebe Grüße Nina
schreibt
Hi da hast du sowas von recht Körbchen Täschle kann mann nie genug haben und müssen ja auch farblich dazu passen aber in deinem Shop ist das ja kein Problem! Würde mich über das Buch freuen Griassle Stefanie
schreibt
So, nun einen neuen Versuch mit funktionierender Kommentarfunktion ;) Schön, dass das so fix repariert werden konnte! Also... Ich bin ja eine ebook-Näherin. Ein richtiges Papier-Nähbuch besitze ich nicht, daher wäre das eine tolle Premiere für mich. Und dein kleiner Teaser ist ja schonmal sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, wie man achtsam näht.
schreibt
Liebe Tina, vielen Dank für das Vorstellen des schönen Buches. Das klingt ganz danach als ob ich darin noch ein paar tolle Anregungen für den Muttertag finde :) Daher hoffe ich ganz fest auf Losglück (bin aber auch nicht neidisch, sollte es nicht klappen und gönne es auch jeder/jedem anderen). Hach und die Stöffchen ein Traum! LG Manuela S.
schreibt
Bin sehr interessiert und würde mich über das schöne Buch total freuen. Liebe Grüße Monique
schreibt
Ich bin noch Anfängerin und würde mich sehr über das Buch freuen! :-) Lieben Gruß!
schreibt
Liebe Tina, ganz ganz lieben Dank für diese schöne Buchbesprechung! Deine Bilder sind so wunderschön - die machen denen im Buch ordentlich Konkurrenz :-) Und deine Körbchen sind einfach Zucker! Du machst deinem Namen einfach alle Ehre, du Nähzauber (ei) in. Wenn die Leser jetzt nicht überzeugt sind, wann dann. Danke nochmal für die Mühe, die du dir gemacht hast! Liebe Grüße, Andrea
schreibt
He ? Ein interessantes Buch, was Lust auf Lesen und neue Nähprojekte macht..
schreibt
Ganz entzückend die Körbchen! Ich versuche mal mein Glück...
schreibt
Weil das nähen wie zaubern ist...... und es uns alle so glücklich macht...... weil unsere Kinder in unseren Sachen sooooo schön ausschauen.... WEIL wir es lieben, etwas zu zaubern das individuell ist.... wie wir alle. ich würde mich freuen, wenn ich was neues mit dem Buch zaubern dürfte. lg
schreibt
Hallo! Die Stoffkörbchen sind wunderschön und aus tollen Stoffen. Mich würde allerdings der praktische Spielzeugsack fürs Kinderzimmer interessieren... Viele Grüße von Nicole.
schreibt
Das klingt sehr spannend. Vielleicht finde ich ja so meinen Weg zurück zu diesem Hobby. Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Lg
schreibt
Dieses schöne Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Tinas Buchbesprechung macht Lust auf's Nähen und ich hoffe, dass ich es gewinne. Liebe Grüße Anne
schreibt
Liebe Tina, die Stoffkörbchen sind wirklich herzallerliebst; die Stoffkombination ist wie immer sehr gelungen. Und die Kombination im Buch aus Kreativität und Achtsamkeit ist mal ganz was anderes. Schöne Idee. Ich würde mich riesig freuen, das Buch zu gewinnen und damit ein paar neue Inspirationen zu bekommen. Liebe Grüße Petra
schreibt
Das Buch ist super ansprechend. Ich würde mich freuen wenn es bei mir ein neues Zuhause finden würde. Verspreche auch das es ihm bei mir sehr gut gehen wird ;-) Ganz liebe Grüße Katharina
schreibt
Ich möchte nach langer Pause wieder mit dem nähen beginnen und würde mich über kreativen Input freuen. Viele Grüße
schreibt
Deine Körbchen sind toll geworden und ich habe gerade schon überlegt, wie sie wohl genäht werden. Da mache ich doch sehr gerne bei Deinem Gewinnspiel mit! Viele Grüße Angela