Quilt aus "Fly"-Stoffen

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Quilt aus "Fly"-Stoffen

Kurz bevor schon wieder die neue Kollektion von Susanne, die Elephant Love Stoffe - ja, morgen am Freitag soll es schon soweit sein *freu* - bei mir eintreffen habe ich meinen "Fly"-Quilt vollendet.

Nach dem ich euch Anfang Mai schon das tolle Sitzkissen aus den Stoffen in Rot und Blau genäht habe, war klar da muss unbedingt noch etwas daraus her.

Quilt aus

Von den vier verschiedenen Stoffen habe ich Streifen in 10 cm Breite abgeschnitten und diese dann unterschiedlich groß unterteilt. Nachdem alles fertig zugeschnitten war fing das große basteln an und ich habe erstmal alles auf dem Fußboden verteilt und hin und her geschoben. So ist dann die letztendliche Musterzusammensetzung entstanden. Durch die unterschiedlichen großen Stücke wirkt es zwar geordnet, aber doch nicht ganz so eintönig.

Quilt aus

Die Rückseite ist ein Baumwollstoff in einem Blauton. Die komplette Decke habe ich rechts und links neben den Quernähten abgesteppt. Auf der Oberseite mit einem dunkelroten Garn und die Unterseite in einem passende Blauton zum Stoff. Durch das quilten ist das schöne Muster auf der Rückseite entstanden.

Quilt aus

Zu guter letzt habe ich das Binding wie immer von Hand vernäht, was dieses Mal wirklich am längsten gedauert hat. Die Decke war eigentlich schon vor ein paar Wochen fertig, bis auf das Binding. Aber dann kam leider meine Krankheit dazwischen und so ist sie leider eine Weile liegen geblieben. Umso mehr freue ich mich jetzt das sie endlich fertig ist und neben dem Sitzkissen im Wohnzimmer auf der Couch verweilt.

Quilt aus

Insgesamt hat die Decke eine Größe von ca. 120 x 140 cm.

Stoffe: "Fly"-Stoffe und Unistoff in Mittelblau aus meinem Lädchen

Und was habt Ihr heute so gerumst?!? Euch allen einen schönen Feiertag!

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2014 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Decke, Quilt

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Dein Quilt sieht ja klasse aus. Richtig toll. Liebe Grüße, Andrea
schreibt
Wow, was ein toller Quilt! Richtig, richtig schön, der dürfte sofort bei mir einziehen! Liebe Grüße, Marina
schreibt
die Decke ist wunderschön....lg luise
schreibt
Wunderschön! Auf die ElephantStoffe freue ich mich auch schon :-) Liebe Grüße, Kathrin
schreibt
Wirklich sehr schön geworden ! LG Ellen
schreibt
Ein wunderschöner Quillt aus traumhaften Stoffen. Da kuschelt es sich doch gleich nochmal schöner :). Toll. Liebe Büße, Christine
schreibt
Hallo, dein Quilt ist toll. Und die Idee mit den Streifen merke ich mir! :) Liebe Grüße Frau Alberta
schreibt
Wow, der Quilt ist wunderwunderwunderschön! Vielleicht sollte ich mich doch auch mal an solch ein Großprojektt trauen... Ich habe mich direkt als Leserin bei Dir eingetragen. Von dem passenden Kissen bin ich nämlich auch sooo begeistert :) Liebe Grüße Katharina
schreibt
Ein Traum, wunderschön. LG, Nina