Kostenfreier Schnitt für einen Sommer Sonnenhut

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Sommer Sonnenhut

Leider waren die letzten Tage Wetter technisch ziemlich trüb und verregnet. Dabei waren wir von den Sonnentagen Anfang Mai so schön verwöhnt.
Aber auch da war die aktuelle Kopfbedeckung meiner Tochter schon ziemlich eng sitzend auf dem Kopf. Also habe ich mich heute spontan entschlossen einen tollen Sonnenhut zu nähen und vielleicht damit die Sonne mal wieder ein bisschen hervor zu rufen.

Sommer Sonnenhut

Das tolle Freebook von Schnabelina hab ich schon vor einer Weile entdeckt und mir vorgenommen einen Sommerhut nach dem Ergänzungsschnitt Mix-It zu nähen.

Weil er so schön knallige Farben und Blüten hat, habe ich mich für den Show Up Baumwollpopeline-Stoff aus der Eden Serie von Hamburger Liebe entschieden. Ich finde der Stoff passt wunderbar für eine sommerliche Kopfbedeckung.

Für das Innenfutter habe ich einen Uni Baumwollstoff in Rosa kombiniert.

Sommer Sonnenhut

Der Schnitt ist ganz simple und wirklich ruck zuck genäht. Einzig bei den Rundungen könnte es etwas kniffelig werden, aber wenn Ihr alles schön absteckt, dann klappt auch das wunderbar.

Nach dem der große am Nachmittag nach Hause kam hat er direkt noch einen Hut für sich, natürlich im Fußballdesign, bei mir in Auftrag gegeben. Dann mal ran an die Maschine und Euch allen einen schönen Feiertag!

 

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 von Tina veröffentlicht.

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.