Sommertop für mich

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Sommertop für mich

Schon bei einigen anderen Mädels habe ich in letzter Zeit den Schnitt FrauLuise gesehen und gleich für toll befunden. Sobald es warm wird trage ich immer gerne ärmellose Oberteile. Also war klar, so ein Top brauche ich mindestes in meinem Schrank.

Sommertop für mich

Ruck zuck war es genäht und ist auch wirklich ein Top, das für Anfänger sehr einfach zu nähen ist.

Gedoppelt habe ich das obere Teil wie in der Anleitung beschrieben mit einem Jersey in Uni Türkis.
Das nächste Exemplar werde ich es dann mal einfach probieren. Durch die doppelte Stofflage ist es ziemlich sehr warm, was natürlich nicht so optimal bei wärmeren Temperaturen ist.

Verlängert habe ich den Schnitt natürlich wie immer ein Stückchen, damit es am Bauch nicht zu knapp wird. Ansonsten sitzt das Top wirklich super und ist sehr angenehm zu tragen.

Sommertop für mich

Stoffe aus meinem Shop: Bloomy Diamonds Jersey / Hamburger Liebe und Unijersey in Türkis
Schnitt: FrauLuise von Schnittreif

Und was habt Ihr heute gerumst?

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Jersey Stoff Uni
2,22 €
8,88 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 03.07.2014 von Tina veröffentlicht.

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Super schön ;-). Glg Sandra von den felinchens
schreibt
Das Top sieht wirklich super aus! Ich mag nicht nur den Schnitt, sondern vor allem auch die Farben. Noch ein Stück, dass auf meine interne Nähliste kommt (die wierd auch nicht kürzer). Gruß Frau Käferin
schreibt
hallo tina, schöööön, deine frau luise, hoffentlich wird´s wetter schön, dass man sie auch ausführen kann gglg heike
schreibt
Das Wickeltop ist super schön geworden. Bisher konnte ich für mich nichts mit dem Jersey von HH Liebe anfangen, aber jetzt hat es geklickt :-) LG, Sandra
schreibt
Sehr schön geworden! Ich mag diesen Schnitt auch sehr gerne... Liebe Grüße Tanja
schreibt
Total schön! Wenn Du es nicht mehr willst, würde ich es sofort nehmen ;-) Liebe Grüße, Änni
schreibt
das sieht richtig hübsch aus! liebe grüße einchen
schreibt
Hach, ich schleiche schon lange um diesen Schnitt herum, er ist wirklich toll! Bald habt ihr mich so weit mit euren tollen Beispielen :D Ist super schön geworden! Liebe Grüße, Katharina
schreibt
Oh, wie ist das schööön! Perfekter Stoff für Luise! LG, Kathrin
schreibt
Toll deine Frau Luise. Ich liebäugel auch schon länger mit dem Schnitt. Deine Variante überzeugt mich glaub ich vollends. LG, Nina