Tallin

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Tallin

Heute geht es gleich weiter mit Hosen!

Seit kurzem darf ich mich auch zu der netten Probenähgruppe von der lieben Anja von Rapantinchen zählen.
Dort durften wir in den letzten Wochen ihren neuen Hosenschnitt "Tallin" auf Herz und Nieren prüfen.

Tallin

Der Schnitt kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn der große Mann wächst gerade aus allen möglichen Kleidungsstücken raus und braucht dringend neue Sachen zum Anziehen.

Aktuell sind wir bei Größe 116. Die Hose habe ich allerdings in 122/128 genäht, Größe 110/116 hätte er wohl nicht mehr lange tragen können. Sie ist noch einen Tick zu groß, aber so hat er länger was von diesem tollen Exemplar.

Tallin

Tallin ist ein wirklich schöner Schnitt, der gerade auf für Anfänger super einfach zu nähen ist.
Die großen Taschen, die von vorne nach hinten übergehen, mag ich sehr und hatte bisher auch noch keine in der Art genäht.

Genäht habe ich die Hose aus einem blau-grün geringeltem Jersey. Die Taschen, die mit Paspelband in Hellgrün abgesetzt sind, sind aus einem Unijersey in Türkis. Die Bündchen für Bauch, Hosenbeine und die Tascheneingriffe sind in Hellgrün.

Tallin

Das neue ebook gibt es ab heute bei Anja im Shop!
Jetzt sind die Kinder versorgt, da fehlt doch nur noch eine Hose für mich. ;-)

Verlinkt: Outnow

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Jersey Stoff Uni
2,22 €
8,88 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Hose, Probenähen

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.