Taschenspieler CD 4 Popup Tasche einfach selber nähen

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Taschenspieler 4 - Popup Tasche

Kurz vor Ende der ersten Sew Along Woche der Taschenspieler CD Nummer 4 von Farbenmix zeige ich Euch heute noch meine Popup Tasche.
Eine geräumige Tasche die super einfach und schnell zu nähen ist. Gerade für Nähanfänger ist die Tasche ein schönes Projekt zum Einstieg.

Pop Up Tasche Taschenspieler 4 Farbenmix

Für die Außenseite habe ich eine hübsche Webware mit Blättern in verschiedenen Grüntönen vernäht, als farbigen Kontrast für die Innenseite einen gelben Baumwollstoff mit weißen Punkten. Für den Verschluss der Tasche einen Endlosreißverschluss in Rosa.
Sowohl das Gelb von Innen als auch das rosa vom Reißverschluss kommt in dem geblätterten Urwald Baumwollstoff vor und fügt sich so richtig schön zusammen.

Pop Up Kosmetiktsche Farbenmix

Die Tasche habe ich übrigens in letzter Zeit für meinen kleinen Handnähprojekte genutzt, die ich nach langer Zeit mal wieder aufgenommen habe. Nachdem in den letzten Wochen einige paar Socken entstanden sind, wird es nun mal wieder Zeit für mein Paper Piecing Sterne Projekt.

Pop Up Tasche zusammen gefaltet

Gefüttert ist die Tasche mit H250, so hat sie einen leichten Stand und fällt nicht direkt in sich zusammen.

Wenn die Popup Tasche mal nicht in Verwendung ist, macht sie ihrem Namen alles Ehre und lässt sie sich wunderbar zusammen falten. So kann sie gut und ohne großen Platzaufwand verstaut werden.

 

Verlinkt: Taschenspieler Sew Along 4 - Popup Tasche, Handmade on tuesday

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwolle Punkte Dots Weiss Swafing
2,20 €
8,80 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 27.02.2018 von Tina veröffentlicht.

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.