Weihnachtskissen - Tis the season von Ellis & Higgs

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Weihnachtskissen - Tis the season

Langsam wird es Zeit für ein bisschen Weihnachtsstimmung im Haus, keine 40 Tage mehr dann steht das alljährliche Fest vor der Tür.

Tis the season quilt nach Ellis & Higgs

Da kam es gerade passend das die liebe Nadra Probenäher für Ihre neuen Weihnachtsschnitte gesucht hat und ich dabei sein durfte.
Wie immer ist der Zuschnitt bei solchen Projekten das aufwendigste an Arbeit. Wenn dann aber erstmal alles fertig zugeschnitten ist geht das Nähen ganz schnell.

Ich habe mich für einen gemusterten Weihnachtsstoff entschieden und passend dazu unifarbene Baumwollstoffe kombiniert. 

Rückseite des Weihnachtskissens

Die Rückseite des Kissens ist aus dem bunt gemusterten Baumwollstoff auf Braun und hat einen Hotelverschluss.

Ganz schön finde ich hier die Variante das Kissen mit einem Schrägband einzufassen, das gefällt mir richtig gut und ist mal eine andere Möglichkeit als das Kissen rechts auf rechts zu nähen und zu wenden.

Komplettansicht der Rückseite mit Weihnachtsstoff

Das erste Stück an Weihnachtsdekoration in unserem Haus hat nun seinen Platz gefunden, nun kann der restliche Schmuck in den nächsten Tagen folgen und die Vorfreude auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit beginnt.

Schnitt: Tis the season von Ellis & Higgs
Verlinkt: Handmade on tuesday

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2016 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: quilt, kissen, probenähen

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.