Yummy Strawberries

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Yummy Strawberries

Oh ich kann sie schon riechen die Erdbeersaison, ganz besonders heute an diesem sonnigen Tag mit 17 Grad Außentemperatur am Nachmittag. Herrlich!

Passend zum nahenden Sommer sind letzte Woche die neuen Hamburger Liebe Designs "Yummy Strawberries" bei mir eingetroffen. Ein Stoff schöner als der andere.
War doch klar gleich drauf los gewerkelt habe um auch etwas Tolles für mein kleines Mädchen zu nähen.

Yummy Strawberries

Aus der Yummy Strawberries Popeline in Lila von Hamburger Liebe, in Kombination mit dem pinken Baumwollstoff ist dieses süße Lieblingskleidchen entstanden.
Ein super einfacher und schneller Schnitt den ich vor ein paar Jahren schon oft genäht habe. Heute dann zum ersten mal für mein eigenes Kind.
Das Kleid ist in Größe 68 und wird dann hoffentlich im Sommer passen.

Yummy Strawberries

Die Ärmel und der Halsausschnitt sind mit rosa-weiß gestreiftem Schrägband eingefasst. Mal was anderes als einfach nur unifarbens Schrägband, das ich bisher immer für diesen Schnitt verwendet habe.

Die Passen sind vom Rockteil des Kleids sind mit rosa Zackenlitze abgesetzt.

Beide Produkte, die hervorragend zu den Erdbeerstoffen passen, sind aus den aktuellen Kollektionen von Unionknopf die ich testen darf.

Yummy Strawberries

Aus dem Strawberry Picking Jersey in Lila ist eine gemütliche Kuschelhose nach dem Schnitt aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix entstanden. In Größe 62/68, die ebenfalls bald passen dürfte. Die Bündchen sind in Uni Hellgrün.

Yummy Strawberries

Das war mein kreativer Teil für den heutigen Tag und nach dem Abendessen geht's gleich zur Rückbildungsgymnastik.

Verlinkt: Creadienstag

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Kleid, Babyhose

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.