Karlstein am Main
Frottee

Frottee-Stoff online günstig kaufen

Sommerfrottee Primera Uni
0,25 m Sommerfrottee Primera Uni

kuschliger Frotteestoff

Du wolltest schon immer mal deinen Bademantel selbst gestalten und vielleicht sogar einen neuen Schnitt für diesen Klassiker verwenden? Diese Rubrik bietet dir die stoffliche Grundlage für dein nächstes Kreativ-Projekt. Stöbere dich jetzt durch all die schönen Frottee-Farben.

Saugstarker Begleiter

Wer kennt Ihn nicht, ob beim Baden daheim, Schwimmen im örtlichen Freibad oder im alltäglichen Gebrauch, der Frotte-Stoff begleitet uns tagtäglich. Die Haptik von Frottee ist einfach super kuschelig und flauschig - aber was macht den Stoff eigentlich so besonders? Wenn man sich einmal näher das Textil anschaut, was man da jeden Tag eigentlich benutzt, fallen einem als erstes die kleinen herausstehenden Schlingen auf. Und genau dies macht den Frottee-Stoff auch so besonders. Die kleinen Schlaufen können unterschiedlich groß gewebt werden und entscheiden je nach Größe über die Intensität des Volumens und somit auch der Saugfähigkeit des Textils. Das Weben des Stoffes wird bereits mit besonderen schlingenartigen Zwirnen durchgeführt, so dass diese später in der Fläche für die Struktur von Frottee sorgen. Eine weitere Eigenschaft, die Frottee noch mit sich bringt ist die, dass dieses Textil nicht gebügelt werden muss.

Kuschelige Geschenktipps

Wir alle kennen Frottee im Einsatz von Heimtextilien wie Bademäntel, Handtücher und Waschlappen. Solltest du gerade noch das perfekte Geschenk zur Geburt suchen oder einfach als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch, dann haben wir hier ein paar wunderbare Geschenktipps. Aus unseren schönen Frottee-Stoffen lassen sich niedliche Baby- und Kinderhandtücher mit integrierter Mütze nähen. Diese kannst du wunderbar noch mit Applikationen verzieren. Auch toll sind selbstgenähte Saunahandtücher, mit eingearbeitetem Gummiband zum Verschenken. Wenn du ein Wellness-Set daraus machen möchtest, versuch dich doch mal an Pantoffeln aus Frottee. Der aufs Set abgestimmte Turban aus Frottee würde das Geschenk komplimentieren. Ob in gleicher Farbe oder unterschiedlich, dieses Wellness-Set wird ganz bestimmt zum Wohlfühl-Faktor deiner Lieben beitragen. Solltest du für eine Hochzeit noch ein Geschenk benötigen sind Bademäntel für Sie und Ihn eine tolle Idee. Mit eingestickten Initialen oder „Braut und Bräutigam“ ist dies ein super Geschenk um den beiden frisch Vermählten gleich eine Badezimmer-Ausstattung mit auf den Weg zu geben.
Frottee

Du hast Fragen?

Möchtest Du gerne eine Beratung zu unserem Stoffangebot und Nähzubehör, oder hast Du ein Problem im Shop? Dann schreibe uns doch eine Email oder stelle Deine Frage über das Kontakt-Formular.