Karlstein am Main
Kork

Korkstoff zum Nähen – traumhaft schön

Korkstoff, natürlicher Nähtrend mit Nachhaltigkeit

Kann man mit Kork nähen, obwohl man damit normalerweise Flaschen verschließt? Ja, kann man – und wie! Kork als Alternative zu Leder ist für Dich nicht nur dann interessant, wenn Du vegan und umweltbewusst leben willst. Durch den besonderen Look ist Kork auch absolut fashionfähig.

Nähen mit Kork: Taschen, Kleidung, Accessoires

Kork ist robust, franst nicht aus und ist in verschiedenen Designs verfügbar. Als Naturmaterial ist kein Stück wie das andere. Hervorragend für individuelle Portemonnaies, Taschen, Dekoartikel oder um Deine Kleidung zu verstärken. Korkstoff ist elastisch, hält lange seine Form und hält einiges aus.

Korkstoff fühlt sich gut an und bringt ein gutes Gewissen

Die Oberflächenbehandlung von Kork sorgt für ein angenehmes Gefühl. Lass Dich von uns beraten, für welche Nähzaubereien sich der Kork glatt oder wunderbar samtig anfühlen soll. Auf jeden Fall lässt sich Kork leicht reinigen, da Schmutz und Fett nur schwer in die Oberfläche eindringen können. Für ein gutes Gewissen sorgt der kontrollierte, nachhaltige Anbau. Wenn Du Kork kaufst, dann trägst Du damit auch dazu bei, alte Kulturlandschaften zu erhalten.

Mit Korkstoff nähen ist ganz leicht

Die Bezeichnungen Korkhaut oder Korkleder verraten schon, wie man Kork verarbeiten sollte. Eine kräftige Leder- oder Jeansnadel und eine robuste Schere sind alles, was man braucht, um anzufangen. Das Korkmaterial wird auf einem Trägerstoff befestigt und hält dort sicher fest. Kork ist damit auch für die meisten Allergiker geeignet. Bei uns bekommst Du das passende Zubehör, um Deinen Korkstoff exakt zu bearbeiten: von der Schneidematte bis zum passenden Garn.

Kork

Du hast Fragen?

Möchtest Du gerne eine Beratung zu unserem Stoffangebot und Nähzubehör, oder hast Du ein Problem im Shop? Dann schreibe uns doch eine Email oder stelle Deine Frage über das Kontakt-Formular.