Karlstein am Main

Schwimmbadtasche

Beim letzten Nähabend im Laden habe ich endlich mal eine Tasche für's Schwimmbad in Angriff genommen. 
Eine praktische Tasche mit Außenfächern in denen idealerweise Schlüssel, Kleingeld und Schwimmbadkarte oder sonstiges untergebracht werden können sollte es sein.

Schwimmbadtasche für Badekleidung und Handtuch

Die Hauptasche ist aus Baumwollstoff in Unifaben, kombiniert mit einem hellblauen Sweatshirtstoff mit Möven. Das Muster war so passend, das es hier ausnahmsweise auf Sweat Stoff zurück gegriffen haben.

Eine Tasche daraus zu nähen ist kein Problem. Der Stoff sollte lediglich verstärkt werden, damit er sich beim vernähen nicht mehr dehnt und verzieht Ich habe hierfür Vleseline H250 verwendet.

Tasche mit Sweatstoff nähen

Das Innenfutter ist aus beschichtetem Baumwollstoff, genau richtig für nasse Badeklamotten und Handtücher und vor allem Pflegeleicht.

Die aufgesetzten Träger sind aus einem Baumwollgurtband. Die Hauptasche ist mit Volumenvlies H630 gefüttert.

Badetasche mit beschichtetem Stoff nähen

Den Schnitt habe ich mir kurzer Hand selber nach meinen eigenen Wunschmaßen zusammen gestellt.