,

12 von 12 im August 2016

Wir sind mitten in den Sommerferien, auch wenn das Wetter aktuell leider in keinster Weise daran erinnert. Was wir heute erlebt haben könnt in den nachfolgenden Bildern sehen.

12 von 12 im August 2016Schon früh fleißig gearbeitet mit Unterstützung der Kids bevor es anschließend zum Überraschungsausflug ging. Zuerst ging es mit der S-Bahn in die Stadt.

12 von 12 im August 2016In Frankfurt angekommen mit der Straßenbahn weiter zum Zoo. Auch für mich gab es viel neues zu entdecken, das letzte Mal das ich hier war ist schon einige Jahre her.

12 von 12 im August 2016Zoobesuche sind natürlich sehr anstrengend, da hat die kleine Maus die Rückfahrt für ein Nickerchen genutzt. Wieder zuhause wurde dann gebadet.

12 von 12 im August 2016Vor dem ins Bett gehen noch eine kleine Runde gespielt. Anschließend hab ich mich ein paar neuen Stoffschätzen gewidmet, die bald für Euch im Shop verfügbar sind. Der letzte macht das Licht aus.

Ein toller Tag geht zu Ende und ich freue mich das das Wetter wenigstens gehalten hat und es keinen Regen hab. Jetzt darf es bitte wieder etwas wärmer werden, denn die Herbstklamotten dürfen gerne noch ein bisschen warten.

Mehr Bilder von heute gibt es wie immer bei Caro!


,

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Heute hat der Große Geburtstag und natürlich gibt es auch ein Party mit seinen Freunden. Fußball steht hier hoch im Kurs und dafür mussten natürlich passende Einladungskarten her. Wie ich diese gemacht habe zeige ich Euch heute hier.

Folgendes Material benötigst Du:
– Pappkarton in DIN A6
– Stoff für den Hintergrund ca. 13,5 cm x 9 cm pro Karte
– Stoffreste mit Fußballschuhen oder anderen Motiven
– Vlieseline H250
– Vliesofix
– Webbandreste
– Stylefix
– Nähgarn
– Einladungstext auf Papier in einer Größe von ca. 13,5 cm x 9 cm

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Zuerst bebügeln wir den Stoff für den Hintergrund, hier der Stoff mit dem Fußballmuster in Schwarz Weiß, mit Vlieseline H250. Ich habe hier ein großes Stück Stoff verwendet und es nach dem Bügeln zurecht geschnitten.

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Jetzt kannst Du gleich auch noch Deine Stoffreste mit Vliesofix bebügeln. Hier habe ich einen tollen Rest von einem genähten T-Shirt mit Fußballschuhen verwendet, das Ideal für die Einladungen gepasst hat.

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Anschließend kannst Du Dir die einzelnen Motive, die Du verwenden magst, aus dem Stoff heraus schneiden.

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Nun nimmst Du Dir den Hintergrundstoff und bügelst das gewünschte Motive oder mehrere auf. Ebenfalls kommt jetzt das Webband dazu, das Du mit Stylefix auf dem Stoff fixieren kannst. An den Enden habe ich das Webband um die Karte herumgelegt und auf der Rückseite fest geklebt, so hast Du einen sauberen Abschluss.

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Der nächste Schritt ist nun das der Stoff mit Webband und Motiv auf den Pappkarton aufgenäht wird. Einfach einmal rund herum.

DIY: Einladungskarten Fußball Geburtstag

Zum Schluß kannst Du noch einen individuell gestalteten Einladungstext auf die Rückseite kleben. Diesen habe ich ebenfalls mit Stylefix fest geklebt.

Jetzt ab mit der Karte zu Deinen Gästen und dann kann die Party bald steigen!

Diese Produkte habe ich verwendet


,

Ein Job im Stoffladen?

Letzte Woche ging dann doch endlich alles ganz schnell und wir haben all die schönen Stoffe und das Nähzubehör in den neuen Laden umgezogen. Mit dazu kamen noch ganz viele neue Sachen wie der eine oder andere von Euch vor Ort oder auch teils schon online betrachten konnte
Hier und da fehlen noch ein paar Dinge, aber das werden wir in den nächsten Tagen noch erledigen. Ein paar kleine Inspirationen lasse ich Euch heute schon mal da.

Obwohl das alles ganz spontan angekündigt wurde hab ich mich sehr gefreut das mich so viele liebe Kunden diese Woche schon im neuen Laden besucht haben! <3

Ein Job im Stoffladen?

Nun aber zu meinem eigentlichen Grund für diesen Blogpost:

Wir suchen für unser Ladengeschäft in Dreieich-Götzenhain zwei liebe Aushilfen, stundenweise hauptsächlich für den Verkauf und auch für die Mitarbeit im Versand. Die Arbeitstage und die genaue Stundenanzahl können wir gerne miteinander abstimmen.

Wenn Du kreativ bist und gute Stoffkenntnisse hast, freundlich mit Kunden umgehen und eigenverantwortlich arbeiten kannst, dann bist Du genau richtig bei uns.

Ich freue mich über Eure schriftliche Bewerbungen, gerne per Mail an tina@naehzauberei.de und bin schon ganz gespannt wer uns in Zukunft hier unterstützen wird.

Ein Job im Stoffladen?