6 Köpfe 12 Blöcke Quilt-Along Rolling Stone im Januar

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

6 Köpfe 12 Blöcke: Rolling Stone

Als ich letzte Woche von der tollen Quilt-Along Aktion 6 Köpfe 12 Blöcke bei Katharina von Greenfietsen gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme.
Dem Patchwork bin ich so oder so verfallen, aber gemeinsam mit vielen anderen über das Jahr hinweg einen Quilt zu nähen finde ich echt super. Es ist mmer wieder spannend welche unterschiedliche Ergebniss dabei aus den selben Blöcken entstehen können.
 6Blöcke 12Köpfe Headerbild

Also hab ich mich gleich dran gesetzt und mir Gedanken über die Farbauswahl gemacht. Entschieden habe ich mich für Unistoffe, auch wenn ich bei den tollen bunt gemusterten Stoffe der bereits entstandenen Blöcke der 6 Köpfe 12 Blöcke Facebookgruppe fast schon wieder umgestimmt wurde.
 Rolling Stone Blöcke im Januar

Da ich am Ende gerne einen richtig schön großen Quilt haben möchte, habe ich mich dazu entschlossen immer zwei Blöcke je Monat zu nähen. 

Die ersten zwei Rolling Stones nach der Anleitung von Dorthe / lalala Patchwork sind in Gelb und Grün, jeweils in Kombination mit einem Natur Weiß entstanden.

Nahaufnahme Januarblock Rolling Stone

Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und verfolge fleißig was die anderen Teilnehmer so zaubern.

Seit Ihr auch dabei?

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwollstoff Webware Uni
1,75 €
7,00 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 05.01.2017 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: quilt along, 6 köpfe 12 blöcke, quilt

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.