Ein Abschied und ein Neuanfang

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Ein Abschied und ein Neuanfang

Schon seit einigen Wochen trage ich es mit mir rum, der ein oder andere weiß vielleicht auch schon Bescheid und im Hintergrund wird ganz fleißig gewerkelt.
Nun ist es an der Zeit es auch mal öffentlich zu machen und Euch von unserem neuen Projekt zu erzählen!

Stoffladen auf wiedersehen in Dreieich

Nach dem Umbau und der Eröffnung des neuen Laden vor zwei Jahren wurde uns nach einigen Wochen bewusst das die aktuellen Gegebenheiten nicht optimal sind für das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich will nicht groß ausholen, der vorherige Verkaufsraum sollte zum Raum für Nähkurse umfunktioniert werden doch leider musste der aufgrund des wachsenden Sortiments schon nach kurzer Zeit als Lager dienen. Nachdem das Büro dann von oben nach unten gezogen is, damit ich wenigstens ein bißchen näher am laufenden Betrieb teilnehmen kann, wurde dieser Platz dann auch wieder weniger. Und wenn man es nun ganz genau nimmt dann sind diverse Waren, weiteres Material und Inventar hier auf dem Grundstück in sechs verschiedenen Räumlichkeiten unter gebracht. Hier laufen also Tag ein, Tag aus sämtliche helfenden Hände von A nach B um den Betrieb aufrecht zu halten.

Stoffe bald in Dietzenbach

So haben wir uns im letzten Jahr auf die Suche nach Lösungen gemacht, von A wie Anbau und Z wie zu machen war wirklich alles dabei. Wer mich kennt und weiß wie viel Herz und Energie ich in den letzten Jahren investiert habe der weiß das das nicht einfach für mich war. Wir haben einige Enttäuschungen eingesteckt bis wir Anfang des Jahres ganz unverhofft ein tolles Ladengeschäft mit mehr Platz unter einer Decke, für alle Pläne und Ideen, gefunden haben. 

Nun heißt es langsam Abschied nehmen von meinem Stoffparadies direkt vor der Haustüre, denn schon im nächsten Monat steht der große Umzug bevor. Acht Jahre lange habe ich immer in unmittelbarer Nähe zu meinem Zuhause gearbeitet, das wird sich nun ändern. Ein neuer Ort, eine neue Herausforderung, aber auf diese freue ich mich auch sehr und meine Kolleginnen fiebern schon fleißig mit mir.


Noch mindestens 6 Wochen wird der Laden in Dreieich-Götzenhain wie gewohnt für Euch geöffnet sein. Wir freuen uns Euch hier solange noch begrüßen zu dürfen und in Zukunft dann natürlich gerne auch knapp 3 km weiter im neuen Laden!
Natürlich halten wir Euch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden, nähere Infos und den genauen Umzugstermin findet ihr wenn es soweit ist dann auch hier.

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2018 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: stoffladen

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.