Babyquilt aus der Flutter Serie

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Babyquilt aus der Flutter Serie

Vor über zwei Monaten habe ich mir mit meiner Accuquilt tolle Squares aus der kompletten Flutter Serie von Jolijou zurecht geschnitten. Der Plan war eine kleine kuschelige Decke für unterwegs im Kinderwagen und gleichzeitig auch verwendbar als Unterlage, zum Beispiel für unseren Pekip Kurs.

Die einzelnen Zuschnitte der Quadrate waren jeweils ca. 11,4cm x 11,4cm groß. Aus insgesamt 36 Quadraten ist dann ein toller kunterbunter Babyquilt geworden.

Babyquilt aus der Flutter Serie

Seit Anfang Mai begleitet uns dieser Quilt nun fast täglich und ich habe es trotzdem erst jetzt geschafft Bilder davon zu machen. Wirklich komisch, aber meistens lag die Decke irgendwo in einer Tasche oder wie gesagt im Kinderwagen, da habe ich das Bilder machen einfach vergessen.
Babyquilt aus der Flutter Serie

Die Decke ist jeweils Reihenweise abgesteppt, was leider nicht so gut auf dem Bild erkennbar ist.
Dadurch das sie nur mit einem leichten Volumenvlies H630 gefüttert ist und der rückseitige Stoff ebenfalls ein einfacher Baumwollstoff aus der Flutter Serie ist, ist die Decke sehr leicht und nicht all zu dick, trotzdem aber richtig schön gemütlich und auch zum kuscheln geeignet.

Babyquilt aus der Flutter Serie

Wie immer habe ich das Binding, das auch aus einem Stoff der Serie ist, von Hand vernäht. Ihr wisst ja so mag ich das am liebsten. Und bei so einer kleinen Decke von ca. 60 cm x 60 cm ist das auch wirklich schnell gemacht.

Und hier nochmal ein Bild der zusammen gefalteten Decke, das zeigt das diese sehr kompakt ist und sich somit überall wunderbar mit hin nehmen lässt.

Babyquilt aus der Flutter Serie

Verlinkt: Handmade on Thuesday

Diese Produkte habe ich verwendet

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Quilt, Patchwork, Handmade on Thuesday, Babyquilt, Babydekce

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.