Do it yourself: Die Pinnwand

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Do it yourself: Die Pinnwand

Schon lange war in meinem Kopf: "Eine Pinnwand muss in mein Nähzimmer!"

Dazu habe ich mir schon vorlängerem eine Keilrahmen Leinwand zugelegt, die bis jetzt trostlos in der Ecke stand.
Am Wochenende habe ich mich mal in meinen Stoffvorräten gestöbert und mich für einen Stoff entschieden, den ich bisher noch nicht angeschnitten habe. Seit dem bin ich total begeistert von diesem Stoff. Als Vlies unter dem Stoff habe ich einfach eine Stück aus einer Fleecedecke vom Schweden verwendet. Und dann wurde drauf los getackert...

So und nun für alle die das Bild noch nicht bei Facebook gesehen haben gibt es hier nun das Ergebnis und ein kurzer bildlicher Überblick wie ich die Pinnwand gemacht habe:

Do it yourself: Die Pinnwand

Wer mag kann auch noch Gummi's spannen, um Sachen dahinter zu klemmen, oder irgendwelchen anderen Schnickschnack.
Ich habe es erstmal so belassen, denn weil die Pinnwand mir so richtig gut gefällt und ich sogar am überlegen bin sie als Bild an die Wand zu hängen. Passt doch auch gut oder? Dann bräuchte ich nur eine neue Pinnwand. :-)

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2011 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Pinnwand, Do it yourself

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Hallo Tina,

eine super geniale Idee...die schreit gerade nach....ich will auch;-)).
Hmmm, aber passen da auch alle meine Karten drauf....

LG Klaudia
schreibt
Tolle Pinwand. Danke für die Anleitung, habe mir das viel komplizierter vorstellt. Ich werd´s auch mal ausprobieren.
Lieber Gruß, Muriel
schreibt
Eine tolle Idee und sieht richtig klasse aus.
Einen schönen Wochenstart
Sonnige Grüße Janina
schreibt
Cooler Stoff! LG Tina
schreibt
Schöne Idee, hatte meiner Tochter mal eine Styroporpinnwand mit Stoff gebaut...für ihre Ohrringsammlung ;o).

LG vom KleinenLieschen
schreibt
Schau mal nächste Woche bei der Kreativ-Party vorbei ... ;-)

Superschöne Pinnwand!

Ganz liebe Grüße

Ursula
schreibt
Sehr schön ist deine Pinnwand geworden.

Ja, sie würde auch einfach ein gutes Bild ergeben.

Tolle Idee.

LG
Sigrid