Lady Comet Hoodie aus Regentropfen Sweat für mich

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Ein Hoodie für mich

Endlich habe ich es mal geschafft wieder etwas für mich zu nähen und zwar einen Hoodie. Schon lange geplant aber immer wieder kam etwas anderes dazwischen. Meistens war es so das der gewünschte Stoff ausverkauft war bis ich mich für ein Design entschieden hatte. Als dann vor ein paar Wochen der tolle Regentropfen Sweat von Lillestoff kam hab ich mich diesmal schnell entschlossen und direkt ein Stück für mich abgeschnitten.

Ein Hoodie für mich

Letzte Woche kam ich dann endlich dazu und hab mir meinen neuen absoluten Wohlfühlpulli genäht. Beim Schnitt habe ich mich für Lady Comet von Mialuna entschieden, bereits aus dem Kinderschnitt Comet und Mister Comet für Männer habe ich schon mehrere Hoodies genäht und war sehr zufrieden. Bei mir sitzt er ebenfalls super, bis auf ein paar kleine Veränderungen. Wie immer habe ich den Schnitt etwas verlängert und beim ersten Probetragen habe ich mich kurzerhand entschlossen den Saum einfach umzunähen und keinen Bündchenstoff zu verwenden.

Ein Hoodie für mich

Bei der Auswahl für das Kapuzenfutter habe ich eine Weile überlegen müssen. Zur Wahl standen Mint, (Senf)Gelb und Grau meliert. Dank Eurer lieben Kommentare auf Facebook und Instagram habe ich mich dann für den gelb melierten Jersey entschieden. Das Grau war einfach zu langweilig und der Mintton zu kühl.
Für den Ärmelsaum habe ich dann grau meliertes Bündchen verwendet. Es ist zwar nicht exakt der gleiche Ton, aber es passt trotzdem ganz gut finde ich.

Ein Hoodie für mich

Meinen Beitrag schiebe ich jetzt mal rüber zu Rums und freue mich das ich endlich mal wieder dabei sein kann.

Euch allen noch einen schönen Feiertag mit hoffentlich so vielen tollen Sonnenstunden wie hier!

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Jersey Jaro Uni Meliert
4,30 €
17,20 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2016 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Hoodie

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Der Hoodie ist super! Gefällt mir sehr.ich kombiniere oft blau mit Gelb. Liebe Grüße Meret