Kleine gepatchte Tasche aus Baumwolle für die Tasche

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Kleine Tasche für die Tasche

Kleinere Taschen, um alle möglichen Sachen in einer größeren Tasche unterzubringen, kann Frau nie genug haben. Damit nicht alles kreuz und quer umher fliegt, habe auch ich die eine oder andere Aufbewahrung für den Kleinkram und jetzt sogar noch eine mehr.

Statt der einfachen Kosmetiktasche ist es diesmal etwas ganz besonderes geworden, eigentlich auch viel zu Schade um es nur in der Tasche mit sich herum zu tragen.

Kleine Tasche für die Tasche

Eine rechteckige Tasche, deren Außen- und Innenstoff mitsamt dem Futtervlies abgesteppt sind. Sozusagen gequiltet und das habe ich ganz am Anfang gemacht bevor ich daraus dann dieses hübsche Exemplar genäht habe.

Kleine Tasche für die Tasche

Zu dem tollen Jolijou Stoff - Daisy in love teal, der aktuell einer meiner Lieblungsstoffe ist habe ich einen hellgrünen Reißverschluss kombiniert mit weißem Zipper als kleines Highlight.

Die Innenseite ziert ein Stoff mit kleinen weißen Punkten auf Mint. Mint ist auch ein ganz großer Favorit auf meiner Liste der Lieblingsfarben derzeit.

Kleine Tasche für die Tasche

Sehr ihr das schöne Muster, das durch das absteppen Außen und Innen entstanden ist? Ich bin ganz verliebt und werde auf jeden Fall noch ein paar solcher Täschchen nähen.

Übrigens dienst diese Tasche nun als Aufbewahrung für Feuchttücher in meiner Handtasche. Mit ca. 17 x 5 x 10 cm hat sie dafür die ideale Größe.

Verlinkt: Rums

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwolle kleine Punkte Dots Weiss
2,20 €
8,80 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2016 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Kosmetiktasche

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Gibt es zu der Tasche ein Schnittmuster? Die ist wirklich super schön! ❤️ Gruß, anne
schreibt
Hallo Anne, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich ab das Täschchen aus Resten genäht ohne vorher nach einem Maß zu schauen. Gerne zeig ich demnächst Mal auf dem Blog wie ich es gemacht habe. Liebe Grüße, Tina
schreibt
Hübsch ist das Täschlein geworden. DAs Quilting kommt erst auf den zweiten Blick zum Eindruck macht aber alles insgesamt interessanter. Schön. LG Judith
schreibt
Wirklich richtig toll geworden :-) Ein Schnittmuster wäre echt toll dazu :-) Viele Grüße Hunni