Faschingskostüm

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Kleines Zebra

Und ganz plötzlich nach dem Weihnachtstrubel steht Fasching vor der Tür. Als Mitglied des örtlichen Karnevalsvereins ist bei mir jedes Jahr klar was ich trage, aber für die Kids müssen natürlich Kostüme her. Der Große war im letzten Jahr mächtig Stolz auf sein Kokosnuss Kostüm und hat sich entschlossen es in diesem Jahr, weil es noch passt, nochmal zu tragen.

Also brauchten wir nur eine Verkleidung für die kleine Maus. Die Idee kam mit dem Besuch meines Stoffhändlers, der vor zwei Wochen vor Ort war und einen tollen "Joy" Jersey im Zebrastreifenlook dabei hatte. Nach kurzen Bedenken ob das Muster nicht doch zu groß sei, habe ich dann doch den Entschluss gefasst ein Zebrakostüm zu nähen und ich muss sagen ich finde es passt perfekt.

Kleines Zebra

Zuerst habe ich das Oberteil genäht, ein Kinderkleid nach dem neuen Schnitt von Klimperklein. Hals- und Ärmelbündchen sind mit schwarzen Bündchen abgeschlossen. Ein toller Schnitt, den ich bereits für ein paar noch geheime Projekte verwendet habe.

Für die beine gab es statt einer Hose Stulpen. Den Schnitt hierfür habe ich mir selber gemacht. Das geht ganz einfach wenn Ihr die Beine/Hosen Eurer Kids ausmesst. Das Bündchen für die Abschlüsse Oben und Unten habe ich in 80% von der Breite des Jerseystücks zugeschnitten.

Ganz zum Schluss gab es noch ein Stirnband für den Kopf, nach dem Freebook "Rosalie"  von Rosalienchen, deren Seite es leider nicht mehr zu geben scheint. Wirklich ein sehr einfacher Schnitt, Ruck zuck, in wirklich weniger als 5 Minuten, genäht. Das Stirnband hat auf der Innenseite kuscheligen Fleecestoff.

Kleines Zebra

So haben wir das Kostüm am vergangenen Sonntag auch bereits zum Kinderfasching ausgeführt.  Leider hab ich bisher noch kein Tragebild für Euch, das Zebra ist sehr scheu und lässt sich momentan nicht gerne ablichten. Aber wir haben ja noch ein paar Tage Fasching, vielleicht bekomme ich das noch hin.

Verlinkt: Handmade on tuesday

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2016 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Fasching, Kostüm, Zebra, Kinderkleid

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Das Kostüm ist wirklich zuckersüß ? Wenn ich ein kleines Mädchen hätte, das ein Kostüm bräuchte, würde ich genau das nachnähen ? Liebste Grüße