Maxikleid

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Mein Maxikleid

Endlich ist er da der Sommer, auch wenn er es gleich mal wieder mächtig übertreiben muss. ;-)

Passend dazu kommt heute das neue eBook aus der Lillesol Woman Kollektion von Julia / Lillesol & Pelle raus, das ich Probenähen durfte. So kann ich Euch nach über zweieinhalb Monaten mal wieder etwas nur für mich Genähtes zeigen und bin auch mal wieder bei Rums dabei.

Mein Maxikleid

Den Schnitt gibt es in zwei verschiedenen Längen, ich habe mich für die kürzere Variante entschieden die knielang ist. Wie immer habe ich mal wieder etwas, genau genommen 10cm, zugegeben damit die Länge bei mir passt.

Mein Maxikleid

Der Schnitt ist wirklich schön und vor allem gerade bei den aktuellen Temperaturen von über 30 Grad sehr angenehm zu tragen. Das Kleid sitzt locker, schneidet nirgends ein und zwickt auch an keiner Stelle. Genau so wie ich es mag.

Mein Maxikleid

Ich glaube ich sollte mir noch ein zweites Kleid nach dem Schnitt nähen, denn es soll ja nun doch mal ausnahmsweise ein paar Tage länger warm bleiben.

Die Stoffe sind aus meinem Shop, der Ringading Dong Jersey und Uni Jersey, jeweils in Schwarz.
Den Link dazu könnt Ihr weiter unten finden.

Schnitt: Maxikleid von Lillesol & Pelle

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Jersey Stoff Uni
2,22 €
8,88 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2015 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Kleid, Rums, Rund ums Weib

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
Ein absolutes Traumkleid! Sieht so super aus! LG Susn
schreibt
Ui das sieht ja mal klasse aus :)
schreibt
liebe tina, das sieht wirklich superklasse aus, das ist ja ie für dich gemacht, der stoff ist auch sehr schön lg heike
schreibt
Hallo Heike, danke für Dein liebes Kommentar. Du sagst es, genauso fühle ich mich auch daran. Wie als wäre der Schnitt für mich gemacht. :-) Liebe Grüße, Tina
schreibt
Lieben Dank Susn! <3
schreibt
Danke Dir Anna-Carina!
schreibt
Das sieht toll Aus und bei dem wetterchen sicher genau das richtige? LG Ina
schreibt
Super schön! Ich habe mir den Schnitt gestern Vormittag gekauft und gestern Abend mein Kleid das erste mal getragen :-)
schreibt
Liebe Heike, vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist nie zu spät seine Nähkünste aufzufrischen oder zu erweitern. Wenn Du magst kannst Du mich gerne mal besuchen und wir nähen gemeinsam ein Kleid. Ich bräuchte nämlich auch dringend noch mehr. ;-) Liebe Grüße, Tina
schreibt
Hallo Ina, ja Du sagst es, genau richtig für diese Temperaturen. Heute habe ich allerdings die Badeklamotten vorgezogen. :-) Liebe Grüße, Tina
schreibt
Whooo...klasse! Stoff und Schnitt sehen super aus. Liebe Grüße Danie
schreibt
Wow! Das sieht toll aus. Könnte ich so gut nähen wie Du würd ich das auch direkt machen. Von meinen Sommerklamotten passt mir nämlich noch nichts so richtig :-) Lieben Gruß Heike