Working Mum

Projekte aus der Nähwelt, neue Stoffe und auch ein wenig Privates

, Tina

Working Mum

Heute wird wieder gerumst und ich zeige euch meine Working Mum, die ich für Julia von Lillesol & Pelle probenähen durfte.

Working Mum

Die Working Mum ist eine richtig tolle große Tasche. Platz in der Tasche kann eine Mutter nie genug haben. Mit Windeln, Wechselkleidung und Verpflegung für die Kleinen fängt es an. Später kann es dann durchaus mal vorkommen, das man ein Dutzend Spielzeuge mit sich herum schleppt...

Ich habe die "kleinere" Version genäht und selbst in diese passen mehrere DIN A4 Ordner rein. An Platz fehlt es hier also in keinster Weise.

Working Mum

Passend zu dem bunten Blümchenstoff habe ich einen grünen Punktestoff und ein Paspelband in Orange verwendet.
Das schwarze Gurtband für den Taschenträger ist 4cm breit.
Der Boden der Tasche ist aus schwarzem Kunstleder, dadurch ist er unempfindlich und kann bei Schmutz oder Flecken einfach abgewischt werden.

Abweichend vom Schnittmuster habe ich statt des Gummizugs an der Seite Bänder aus dem Futterstoff eingenäht, mit denen sich die Tasche zusammen binden lässt.

Beim Vlies zur Verstärkung habe ich die doppelte Ladung genommen, damit die Tasche richtig schön stabil ist.

Working Mum

Den Schnitt für die Working Mum bekommt Ihr bei Julia im Shop!

Diese Produkte habe ich verwendet

0,25 m Baumwolle kleine Punkte Dots Weiss
2,20 €
8,80 €/Meter
Dieser Beitrag wurde am 17.10.2013 von Tina veröffentlicht.
Schlagworte: Tasche

Damit wir wissen, dass Dein Kommentar echt ist, fülle alle fettbeschrifteten Pflichtfelder aus.

schreibt
O.k., wann kann ich die Tasche abholen? DIE IST JA WUNDERSCHÖN!!! Hammer, dieser Blümchenstoff ... GLG, Luci
schreibt
Die ist wunderschön! Einfach top! LG Julia
schreibt
Wow die ist der Hammer ;-). Glg Sandra von den felinchens
schreibt
Tolle ist sie! Den Blümchenstoff außen find ich toll. Und sie ist schön groß, quasi genau richtig für Working Mum ;-) Schau doch mal bei uns vorbei Sonnige Grüße liebste-schwester.blogspot.de
schreibt
Wirklich ganz toll geworden <3 Liebe Grüße! Anna
schreibt
Jetzt hab ich endlich den richtigen Blog über bloglovin gefunden. Tolle Tasche. Werd ich mir dann auch mal nähen wenn ich wieder in den Job einsteige :) LG Ina
schreibt
Die Tasche ist super schön, genau richtig, schön gross, stabil und mit viel Geschmack ausgesucht! Lg, nathalie